Mein kaninchen hat so ne kruste neben dem after wieso? O.O

3 Antworten

Kann das vielleicht in den Geschlechtswinkeln sein (dünnere Haut, beidseitig)? Da sammelt sich manchmal Sektret an und verhärtet dann krustig. Versuch es mit einem lauwarmen, feuchten Zewa anzufeuchten und dann vorsichtig zu entfernen, wenn du da rumzupfelst, tut das weh.

Könnten, die von deinem Kaninchen nicht gesäuberten, Geschlechtsecken sein... Lauwarmes Wasser und ein weiches Tuch oder weichen Lappen nehmen und erstmal anweichen, dann leicht versuchen, die Kruste zu entfernen :( vielleicht mit einem Wattestäbchen.

Aber vielleicht hat dein Kaninchen dort eine Verletzung, dann geh mit ihm zum Tierarzt! Auch wenn du dich überhaupt nicht an die Kruste(n) rantraust...

Ist es vetrockneter Durchfall oder eine Wunde?

Wisch es mit einem lauwarmen Lappen vorsichtig weg.

Kaninchen-Krankheit?Was kann mein Kaninchen haben?

Hey Leute, mein Kaninchen hat seit langer zeit eine Kahle-Stelle hinter den Ohren bzw am Genick, ich habe mir bis jetzt nichts dabei gedacht, aber heute habe ich eine rote Stelle entdeckt, schaut aus wie eine Kruste, Schuppen. Außerdem werde ich seit etwa einer Woche Nachts gebissen, sind keine Mückenstiche aber jucken extrem. Ich vermute Milben oder Flöhe? Was sagt ihr?

LG :)

...zur Frage

kaninchen "knabbert" beim Streicheln

Wenn ich mein Kaninchen streichle, dann setzt er sich mieistens ganz eng neben mich und knabbert so komisch. er hat keine Zahnprobleme oder ähnliches. Wieso macht er das??

...zur Frage

Kaninchen spuckt gelbe Flüssigkeit?!HILFE

Hallo, Ich war gerade bei meinen kaninchen und habe sie gestreichelt. Als sie wieder gegangen sind habe ich gemerkt das neben mir eine gelbe Flüssigkeit war die mein Kaninchen gespuckt hat. Ich hab nicht gesehen wie das passiert ist und weiß auch nicht welches Kaninchen es gespuckt hat. Was soll ich machen?????

...zur Frage

Unsere Kaninchen hat am Rücken eine haarlose Stelle und drum herum bildet sich eine Kruste. Können erst am Montag zum Arzt.vielleicht ein Pilz Hilft Bepanthen?

Haarlose Stelle bei Kaninchen entdeckt. Was tun?

...zur Frage

Neues Kaninchen hasst andere Kaninchen . Was soll Ich tun?

Mein Bruder, Kian wolle ein eigenes Kaninchen haben darum haben wir ihm eins aus dem Tierheim geholt . Als wir mit dem Tier zu Hause waren wollte ich es erst mal zu meinen Kaninchen setzen . Als ich es in das Kaninchen Gehege gesetzt habe hat es meine Tiere angegriffen. Ich habe es dann in einen Korb gelegt . Dann habe ich dem Kaninchen Wasser und ein bisschen Petersilie gegeben . Ein paar Tage später haben wir dem Kaninchen ein 5qm großen Gehege gebaut und haben dann dem Tier einen Kumpel gekauft aber das Kaninchen hat es auch angegriffen . Wir haben schon drei Kaninchen gekauft . Und es hat alle Kaninchen angegriffen . Wir mussten für die Kaninchen die wir gekauft ein extra Gehege bauen . Jetzt haben wir sechs Kaninchen meine 2 die drei Kaninchen die wir gekauft haben und das aggressive Kaninchen . Ich weiß nicht was wir tun sollen das Kaninchen versteht sich nicht mit anderen Kaninchen es möchte irgendwie aleine sein .Ist es vielleicht so weil es eine schlechte Vergangenheit hatte . Und muss ich es jetzt aleine halten .

...zur Frage

Spüren Kaninchen meine Gefühle?

Hallo :) Also,ich hab eine Frage. Ich hab ein kleines Kaninchen,erst 1 Woche bei uns,9 Wochen alt. :) Und jz war ich gestern ein bisschen traurig und es war grad neben mir weil ich es aus dem Käfig rausgeholt damit es hoppeln kann und mehr Auslauf hat,sozusagen :D und dann hat es mich angestupst und auf meine schoß gehoppelt und wollte das ich es streichle. Hat es vllt gemerkt das ich mies drauf bin und mich aufmuntern wollen? oder wars nur zufall?:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?