mein kaninchen hat schnupfen! hilfe

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kann eine Allergie sein!

Wir hatten das bei einem unserer Kaninchen auch und waren x-mal beim Tierarzt! Dann kam mir die zündende Idee, dass wir kurz vorm Auftreten der Niesanfälle das Futter umgestellt hatten. Ein Kaninchen hat es sofort vertragen, der Andere nicht!

Überlege mal ganz genau, was Du evtl. verändert haben könntest und dann ändere es wieder. Unserem Kaninchen ging es danach schlagartig wieder gut ;-)

dankeschön :) ja das futter haben wir mal umgestellt ich werds versuchen :)

1
@ferienloverck

Trockenfutter?
Wenn ja, schleich es komplett aus.
Kaninchen brauchen 24/7 Heu und ansonsten 2 - 3 Mal am Tag sehr abwechslungsreiches Gemüse. Kein Trockenfutter!

2

Hey, seit einem Jahr Schnupfen und da kommst du nicht mal auf die Idee zum Tierarzt zu gehen? Hole das jetzt nach! Hat es wenstens Artgenossen? Evtl. ist es ansteckend.

Seid ein einhalb Jahren hat es schnupfen und du hast es bislang nicht verarzten lassen? Wenn es stirbt hast du es auf dem gewissen, und deine angst nehm ich dir nicht ab du hast es ja herausgefordert. Gehe sofort zum Tierarzt wenn du noch was retten willst!

ich war schon beim tierarzt aber er sagte es wäre nicht so schlimm aber der schnupfen hört nicht auf

0

Bitte lies mal meine Antwort! Leider wissen auch Tierärzte nicht alles und behandeln mit teuren Aufbaupräparaten leider ohne Erfolg :-/

0

Geh zum Tierarzt! Das hättest du vor 1 1/2 Jahren schon tun sollen!
http://www.diebrain.de/k-schnupfen.html

Wie geht es seinem Artgenossen?

der ist vor einem jahr gestorben

0
@ferienloverck

Dann braucht dein Kaninchen einen neuen Artgenossen.
Gegengeschlechtlich, Rammler kastriert, etwa gleiches Alter.
Und denk dran, dass du sie vernünftig vergesellschaften solltest.
diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

3
@Rechercheur

weis nicht ob mir meine eltern noch einen zweiten hasen dazu erlauben :( muss sie mal fragen aber wenn schon werd ich ihre tipps beachten :)

0
@ferienloverck

Hasen sind Gesellschaftstiere , habt ihr euch überhaupt über die Tiere informiert mit Fachliteratur?

0
@Eulien

Nein, Hasen sind Einzelgänger. Aber Hasen dürfen auch nicht in Heimtierhaltung gehalten werden.
Es geht um Kaninchen, und die sind Rudeltiere.

2
@ferienloverck

Gönn dem armen lieber ein zweites..guckt doch mal in den umliegenden Tierheimen nach ob sie da Kaninchen in dem alter haben..sonst vereinsamt es noch mehr

1

Wenn das ein halbes Jahr ist und du Angst hast..warum gehst du nicht direkt zum Tierarzt?

war ich schon er sagte dass es bald wieder vergeht so wars aber nicht :(

0

wie alt ist es denn. Gehe mit ihm doch einfach mal zum Tierartzt

es ist 4 jahre alt da war ich schon er sagte das der schnupfen bald wieder vergeht war aber nicht der fall :(

0

ÄÄÄÄHHH, wie wärs mal mit nem Besuch beim Tierarzt???!!!

Was möchtest Du wissen?