Mein Kaninchen hat Langeweile was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du kein zweites Kaninchen haben willst/darfst, gib deins bitte in eine bestehende Gruppe ab!
Kaninchen sind ausgenommene Rudeltiere, schon die Haltung zu zweit ist nur ein Kompromiss. Und dein Kaninchen hat bereits Verhaltensstörungen, so dass sogar der Tierarzt schon zu Artgenossen rät!

http://www.diebrain.de/k-sozial.html

Du kannst keine Artgenossen ersetzen, selbst wenn du 24 Stunden am Tag jeden Tag mit deinem Kaninchen im Gehege säßest!

Hey, das kannst du nicht ohne dass man dich als TierquälerIn abstempelt. Kaninchen sind einfach gesellug und MÜSSEN Artgenossen haben, wenn du keine weiteren Kaninchen haben darfst und auch kein Bock zu hast dann gebe das Tier doch bitte ab.

Entweder machst du ihr die Notwendigkeit eines Artgenossen klar und hälst ihr das deutsche Tierschutzgesetz vor die Nase, nachdem du Gruppentiere nicht einzeln halten darfst,

oder

du gibst es in eine tiergerechte hALTUNG ab.

Es gibt keinerlei Alternative:

Dem Tier geht es so wie es jetzt ist beschi++en , es zeigt sogar schon Verhaltensstörungen.

Es bringt nicht zu versuchen es zu bespaßen, Mensch bleibt Mensch und wird nicht zum Kaninchen, kann also auch nicht ebendieses ersetzen

Kaninchen leben in großen Gruppen zusammen. Sich so ein Tier allein und auf kleinem Raum zu halten ist Tierquälerei. Entweder Du gibst es ab oder Du kaufst ein zweites Kaninchen.

Du möchtest selbst auch nicht in Einzel- und Isolationshaft leben, einem Tier tust Du aber genau das an!

Du musst deine Mutter davon überzeugen das du ein zweites Kaninchen holen musst! Einzelhaltung ist Tierquälerei!!! Zeig ihr bitte mal diese Seite:

http://www.diebrain.de/k-sozial.html

Bitte hol dir ein Kaninchen aus dem Tierheim oder dem Kaninchenschutz. Die Rammler sind da auch schon kastriert. Am besten versteht sich ein Pärchen, also kastrierter Rammler + Häsin

Die beiden brauchen natürlich auch ausreichend Platz: Ein mindestens 6m² großes Gehege!

Bitte lies dir mal diebrain.de durch.

Du kannst ein einzelndes Kaninchen nicht artgerecht beschäfigen!

Wenn Du willst, dass es Deinem Nin gut geht, Dir aber kein Zweites kaufen darfst, dann gib es ab.

booooooooooooooooooooooooorrrrr ich bekomm Plaque wenn ich immer und immer die selben fragen lese !!!!! besorg deinen Kaninchen einen Partner .....wenn du ein weib hast einen kastrierten rammler ausm TH ...hast du einen rammler kannst du auch einen rammler dazu setzen....aber BITTE nicht aus der Zoohandlung !!!

Was möchtest Du wissen?