Mein Kaninchen hat geschwollene Geschlecht taschen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also erstmal eine Impfungen ist ein Schutz, heißt aber nicht das sie auch 100% hilft und vor der jeweiligen Krankheit schützt.
Ist auch viel Sekret drin? Es kann z.B. eine Entzündung sein.
An deiner Stelle würde ich das mal beim Tierarzt checken lassen, da es schon eine ziemlich empfindliche Zone bei Kaninchen ist.

DonDakota 18.01.2017, 16:50

Also da ist halt normal viel Sekret drin aber er frisst auch.

0
KathasTierhilfe 18.01.2017, 17:04
@DonDakota

Ein bisschen ist nicht schlimm.
Aber wenn du das Gefühl hast das es viel ist und geschwollen würde ich auf jeden Fall einen Tierarzt zu Rate ziehen.

0
KathasTierhilfe 18.01.2017, 18:28

Probier es mal vorsichtig mit einem Wattestäbchen und Kochsalzlösung sauber zu machen :-) Das sollte erstmal ein bisschen helfen bis man genau weiß was es ist.

3

Was möchtest Du wissen?