mein kaninchen hat gaaanz leichten ausfluss aus der nase was ist das?

5 Antworten

Warte ab, solange es durchsichtig ist und das Kaninchen sich normal verhält ist alles in Ordnung :) Mach dir nicht zu viele Gedanken, meine beiden haben das auch manchmal...Nur wenn es eben immer läuft und das Kaninchen träge und schlapp wirkt solltet ihr zum TA ... Viel Glück :)

Es kann sein das es einfach genießt hat, ansonsten tippe ich auf eine Erkältung. Einfach mal beobachten :) sollte der ausfluss nicht aufhören, dann würde ich zum ta gehen. Hälst du  dein kaninchen draussen oder drinnen?

In der Wohnung :)

0
@Jackileanoll

Dann einfach weiter beobachten, und solltest du ein zweites kaninchen besitzen und die beide leben in einem Gehege würde ich bei dem drauf achten ob es auch ausfluss hat.

0

Hi du,

ob es schlimm ist oder nicht, können wir dir nicht beantworten. Geh sicherheitshalber zeitnah zum Tierarzt. Oftmals wirken Lungenprobleme von Außen harmloser als sie innen sind.

Was möchtest Du wissen?