Mein Kaninchen hat einenganz weichen Bauch bekommen. Brauche bitte dringend hife!

1 Antwort

Und was kam jetzt bei raus? Unser Kaninchen hat ziemlich ähnliche Symptome und das häufiger im Jahr. Wir waren damit auch schon mehrmals beim Tierarzt aber leider kann der auch nichts finden.

Teppich giftig für Kaninchen und welcher Teppich geeignet?

Hallo,

ich habe im Gehege Teppich ausgelegt, und beobachtet dass eins meiner Kaninchen etwas daran rum nagt. Ist das schlimm? oder eher unbedenklich?

An meinem Teppich bleibt auch ständig die Sägespäne und das Stroh vom stall hängen und geht nur ganz schlecht weg. Ich kann ja nicht jeden Tag meine Kaninchen in einem Karton ins andere Zimmer stellen und staubsaugen. Gibt es vielleicht eine Teppichart die man auch fegen kann? Vielleicht einen weichen? Meiner ist eher etwas Filzig.

Liebe Grüße

...zur Frage

Kaninchen Dame hat seit längerem Zitzen die man spürt?

Guten Morgen,
meine Kaninchen Dame hat seit längerem Zitzen bekommen die sich anfühlen wie Mini Kügelchen, mein Böckchen dagegen hat gar nichts unten am Bauch was man spüren kann.
Sind das Symptome einer Schwangerschaft, oder ist das normal weil sie „erwachsen“ wird ?
Sie ist ein halbes Jahr alt.

Danke im Voraus & Lg

...zur Frage

Wo Kaninchen holen(Tierheim)?

Huhu,

Meine Nichte (15) Wünscht sich schon ewig ein Haustier, sie hatte mal einen Goldhamster (Freddy) Um den hat sie sich super gekümmert, hat den Käfig gemacht, gefüttert, Wasser gegeben und alles im Käfig(Nagarium), inkl. Austattung ,Hamster und Futter selbst Finanziert! (Sie trägt Zeitungen im Ort aus). Und meine Schwester meinte ich soll ihr ein Kaninchen holen (Da vor 2 Monaten der hamster verstorben ist (1 3/4 Jahre war er) . Ich möchte ihr das gerne in 2 Monaten zum Gebutstag schenken...aber so wollte ich das Kaninchen am besten holen, Züchter oder Tierheim?

Liebe grüße

...zur Frage

Kaninchen knabbern nachts an Käfig Stäben?

Ich brauche dringend Hilfe Meine zwei Kaninchen Leben im Winter in einem Käfig 1,20x60 Sie bekommen täglich (morgens und abends) viel Grünzeug und abends ein bisschen normales Futter. Heu und Wasser bekommen sie auch genug. Ab und zu gibt es auch Abwechslung. Ich lasse sie täglich 1-2 Stunden in meinem Zimmer laufen und somit müssten sie eigentlich ausgelastet sein oder? So kommen wir zum eigentlichen zurück, nachts wenn ich im Zimmer bin und die beiden im Käfig sind knabbern sie an Stäben vom Käfig (siehe Bild) was soll ich machen damit es aufhört? Ich hab es schon mit einem Tuch getränkt in Zitrone versucht aber das fänden die eher lecker.... Bitte 😫🙏🙏💓

...zur Frage

Kaninchen Junges läuft nicht mehr / kippt um

Guten Abend, Ich habe hier ein kleines 5 Wochen altes Kaninchen Junges, die Eltern sind meine Kaninchen, er hat vernünftig angefangen zu laufen, seit gestern gehen seine Hinterpfoten nach außen und seit heute seine Vorderpfoten nach hinten. Bis heute mittag konnte er (nur auf einem Teppich) sogar noch hoppeln, aber ein paar Stunden später lag er nur noch im Käfig und hat nicht mehr versucht zu laufen. Ich habe ihn dann eben aus dem Käfig genommen und ihn zu mir aufs Sofa gesetzt. Er kippt immer wieder um und kann nur einigermaßen sitzen, versucht hier aber immerhin etwas zu laufen bzw zu hoppeln. Dazu muss ich sagen, dass ich im selben Wurf ein Junges hatte, dass diese Probleme auch hatte, nur noch einiges schlimmer. Der konnte seine Beinchen überhaupt nicht mehr in die richtige Position stellen und wurde letzte Woche eingeschläfert, die Tierärztin meinte, dass er wahrscheinlich schon falsch im Bauch der Mutter gelegen hat. Aber was ist das Problem bei dem anderen noch lebenden? Das fing plötzlich an. Hat hier jemand Erfahrung damit und ne Ahnung was das evtl sein könnte?

Danke im Voraus. :)

...zur Frage

offene stelle am kaninchen?

hallo, eins unserer kaninchen hat eine offene stelle am hinteren bereich. wir haben die 2 vor einer Woche geschenkt bekommen und die Frau hat uns nichts davon gesagt. das kaninchen war hinten auch voller kot als wir es bekommen haben. die frau meinte "zu viel Grünzeug gegessen". Das Kaninchen ist krank und sie hat sie sicherlich auch deswegen verschenkt. nun zur offenen stelle: gestern haben wir ihn mal gesäubert und haben auch kleine weiße Würmchen entdeckt. die haben wir heute aber nicht mehr gesehen. sein Bauch ist auch aufgebläht also denken wir dass es sicherlich würmer hat. morgen gehen wir zum Tierarzt und lassen ihn erstmal untersuchen. aber hatte euer kaninchen das auch mal? ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?