Mein Kaninchen hasst mich?

3 Antworten

War bei mir genauso. Habe ihm die Krallen geschnitten. Ist ein paar Wochen her. Jetzt ist alles wieder gut.

Ein paar Tipps:

Wenn es Angst bekommt entferne dich. Wenn du es anfasst und es weg will, nimm die Hand weg. Hebe es nicht hoch

Das wird wieder

das wird schon wieder, sobald du aufhörst, ihm Medikamente zu spritzen

ich hab ein bissel schlechtes gewissen, ich fange unseren ein, fahre zum Tierarzt und er schläfert es ein

also habe ich es praktisch eingefangen, um es zu töten

war bissel komisch erst

Musste mein Kaninchen auch, gib die Medizin auf ne Karotte und gib sie ihm Vorsichtig

Lebt dein Kaninchen allein?

5

Nein

0

Hund lehnt mich plötzlich ab :(

Ich weis nicht an was es liegt, früher hat er mich immer begrüßt wenn ich Heim gekommen bin doch von Tag auf Tag macht er das nicht mehr. Irgendwie habe ich das Gefühl er hasst mich plötzlich. Früher war er zu mir auch sehr zutraulich hat gekuschelt aber jetzt hat er aufgehört und ist lieber bei meiner Schwester. Kann ich sein Vertrauen irgendwie wieder gewinnen?

...zur Frage

Würde meine Katze auch Babykatzen angreifen?

Meine Katze (6 Jahre alt) hasst andere Katzen. Sie greift sie voller Eifer an, wenn sie in unserem Garten eine sieht :D echt brutal, als mal eine fremde Katze in unserem Haus war, hat sie gefaucht und nen fetten schwanz bekommen. Dann gab's nen heftigen Fight, Blut Spritze.
Meine Frage ist, ob sie sich mit Babykatzen vertragen würde, die sind ja schließlich süß und stellen keine Bedrohung dar.

...zur Frage

Mauswiesel im Garten, Gefahr für Kaninchen?

Liebe Community, wir haben gestern in unserem Garten ein Mauswiesel entdeckt ist dieses eine Gefahr für unsere Kaninchen die im Stall sind?

...zur Frage

Artgerechtes Hamstergehege?

Guten Tag,

Ich möchte mir ein Hamster zulegen und habe mich Tage darüber informiert. Aber wie sieht es mit dem Käfig aus? Im Internet stehen die verschiedensten Antworten. Ist der Käfig auf dem Bild artgerecht? Was sollte noch dazu(außer ein Laufrad)? Und muss auf jede Etage Heu/Sägespäne ect. hin ? Wenn ja wie hoch?

Schreibt mir wie ihr es handhabt. Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Wie kann ich das Vertrauen meines Kaninchens zurückgewinnen?

Hallo, ich habe zwei kaninchen. Bei meinem Weibchen habe ich glaub so ziemlich das Vertrauen verloren. Sie lässt sich von mir überhaupt nicht mehr anfassen und wenn ich sie vom aussengehege in den Käfig holen will dreht sie voll durch sobald der Käfig in Sicht kommt. Dann ist es nicht mehr möglich sie auf dem Arm zu halten. Einfangen geht eigentlich nur noch wenn Sie sich in ne Ecke verrannt hat. Das war schon besser, hab ihr allerdings mal ne Kralle zu kurz geschnitten und bei ihren Zappelattacken ist sie mal runtergefallen. Wie kann ich nun unser Verhältnis wieder bessern? Ich geb mir echt mühe sie so liebevoll wie möglich zu behandeln. Aber sie lässt mich einfach nicht mehr ran....

...zur Frage

Pfefferminze für Kaninchen?

Hey ihr Lieben,

habe noch eine Frage zum Thema Kaninchen. Un zwar haben wir in unserem Garten einen Busch Pfefferminze. Dürfen die Kaninchen das fressen oder lieber nicht?!?!

Lieben Gruß und einen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?