mein Kaninchen hält sich für ein Männchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das ist normal. das ranghöhere webchen zeigt so dem anderen wer die chefin im hasenstall ist. und wenn sie zu aufdringlich wird beißt die andere halt mal zu. wenns nicht zu oft vorkommt einfach ignorieren. wenns öfter wird dann musst du die beiden wohl trennen

Das ist normal, Kaninchen klären so ihren Rang. Das Rammeln dient also nicht allein der Fortpflanzung. Da du aber zwei Weibchen hast müsstest du schauen, diese Kombination geht selten gut, in Einzelfällen klappt das aber meistens müssen dann doch zwei kastrierte Rammler hinzu. :-/

Ich musste sie auch erstmal vergesellschaften. Am Anfang haben sie sich Fell ausgerissen und so aber jetzt geben sie sich " Küsschen " und kuscheln.

1
@MaxiMary

Na dann hoffe ich für dich und deine beiden Mädels, dass das weiterhin so harmonisch zugeht. :)

0
@Sesshomarux33

Naja, sie erzählte doch bisher, daß sie 2 Kaninchen hat, dann waren es noch mehr und nun hat sie wieder 2.

Ich habe das letztens schon erwähnt, aber anscheinend löschte sie daraufhin ihre Frage selbst...

Bin sicher, sie hat nur 1 Kaninchen!

1
@Sesshomarux33

Hallo?! Wenn du es nicht weißt dann lass deine Lügen! Ich habe zwei Kaninchen und keine Einzelhaltung! Aber ich schreibe halt nicht immer über beide Kaninchen weil es meistens nur um eins geht! Also überleg vorher was du schreibst bevor du so ein mist schreibst! Und ich lösche keine Fragen von mir die werden von Gutefrage.net gelöscht! @ undwasjetzt

0
@MaxiMary

Ja, klar hat man manchmal 1 Kaninchen, daß einem (mehr) Sorgen bereitet...

Ich kann mir nicht vorstellen, daß, wenn man 2 Kaninchen hat, sich eines langweilt und wenn man u.a. auf der Suche nach was Neuem ist, dann doch für beide Kaninchen und nicht für 1...

Und vor ein paar Tagen hattest du plötzlich mehr als 2 Kaninchen, da das Eine durch den Knall (all) die anderen Kaninchen angriff...

Ist schon alles widersprüchlich...

0
@undwasjetzt

Mir ist es egal was du denkst! Ich habe zwei und dabei bleibt es! Denk doch was du willst ich kenne dich nicht also ist es mir egal! Ich hab zwei und wenn du was anderes denkst dann tu das mich juckt es nicht mehr weil es nicht meine Sache ist!

0
@MaxiMary

Hi,

musst dich doch nicht so aufregen, ich meine es nicht böse...

Ist mir nunmal so aufgefallen...

0
@undwasjetzt

Ich finde es einfach nur scheie das du mich beschuldigst nur ein Kaninchen zu haben! Es kann sein das ich überreagiere aber wenn du mich nicht kennst und du überhaupt nichts über meine Kaninchen und mich weißt dann hör auf so ne Scheie zu erzählen!

0

Ein Rangordnungskampf war das, kein Kopulationsversuch.

auch kein Kampf, nur eine Geste.

0

Hey,

das ist ganz normal, üblicherweise wenn kein männchen im käfig ist

Das hat damit überhaupt nichts zu tun ;). Normal ist es trotzdem. Das Besteigen dient zur Klärung der Rangfolge und da ists egal wer wen besteigt.

2

Die klären so ihren Rang.

Wenn deine Kaninchen nicht sonst auch draußen sind, lass sie bitte nicht raus!

Sie sind den ganzen Tag draussen! und das schon immer. Seit sie bei mir sind. Ich habe sie langsam dran gewöhnt!

0

Was möchtest Du wissen?