Mein Kaninchen frisst nicht mehr was kann ich tun?

4 Antworten

Hi, schau dir das Fell um das maul herum an. Wenn es feucht ist (Speichel), dann stimmt definitiv etwas mit den Zähnen nicht. Ansonsten kann auch eine Verstopfung dazu führen, dass dein Kaninchen nichts mehr frisst. Ist der Darm voll und es fallen keine Köttel mehr raus, dann passt einfach nichts mehr oben rein.

Ich würde dir ebenfalls zum Tierarzt raten, da nur er die hinteren Backenzähne kontrollieren kann. Zahnfehlstellungen können sehr schmerzhaft werden und zum Tod führen.

Wichtig ist erst einmal abzuklären ob es an den Zähnen, dem Darm oder etwas anderem liegt.

Tierkliniken haben 24h am Tag Dienst, auch Sonn- und Feiertags.

Zu Zahnfehlstellungen interessant: http://kaninchen.nagetiere-online.de/gruenfutter.php

Vielleicht überprüfst du generell mal die Ernährung, schaden kann es nicht ;-)

gib ihm erstmal nur heu, vielleicht bekommt es dann wieder hunger... wenn nicht zum tierarzt

Sorry - aber bei Kaninchen ist Heu das Grundnahrungsmittel. Wenn es also nichts mehr frisst wird es eben gerade Heu nicht fressen.

0
@sweezer

habe selber ein zwergwidder, hab das schon öfter so probiert, da mein kleiner öfter mal der meinung ist schmeckt mir nicht und dann nicht frisst.

0

manchmal wachsen die nagezähne so arg, dann können sie ohne schmerzen nicht mehr fressen und tun es deshalb natürlich auch nicht mehr! trinkt es noch wasser? bring es zum tierarzt, nur er kann da helfen!

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Mein Kaninchen frisst gerne Kürbiskerne. Darf er das?

...zur Frage

Sind Zoos gut oder schlecht?

Können wir bei den Tieren im Zoo das "von sich selbst gelangweilt sein sehen”?

...zur Frage

Mein kaninchen frisst nach der kastration nichts wieso?

Hallo ich glaub das war am mittwoch da hat unser kaninchen nach der kastration nichts gegessen (Männchen Farbenzwerg) was soll ich tun?

...zur Frage

mein kaninchen frisst sein kot

guten abend ... mein kaninchen frisst sein eigenen köttel, warum macht er das ???es ist kein blinddarmkot

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?