Mein Kaninchen frisst auch den festen Kot?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Keine Mineralsteine! Versorge es mit ausreichend Gemüse und Obst! Als Hauptnahrung hochwertiges Heu. Kein Kaninchenfutter aus dem handel, das ist ungesund und kann zu Tumoren im Darm führen. Schau dich hier einmal um! http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist normal, hat unser Kaninchen auch gemacht, Tierarzt hat gesagt es macht nichts. Leg ihm doch eine Möhre oder einen Kanten hartes Brot in den Käfig, das lenkt ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe grad heute auch beobachtet, das mein Felix auch seine trockenen festen Kniddel frist. Und er wird nur mit Heu, Gemüse, Obst, Äste, Blätter, Kräuter ernährt.

Hatte mich sehr ausführlich mit der Hasen-Ernährung beschäftigt. Also kann es ja wohl kaum an einer Mangelerscheinung liegen, oder?!?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Mineralsteine - auch für Kaninchen! Dann braucht es nicht seine Knödel zu futtern um genug M.-Stoffe zu sich zu nehmen?!

Ausserdem solltest du ihm "vollwertiges Futter" kaufen, dann hätte dein Kaninchen

KEINE MANGELERSCHEINUNGEN!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inga1605
14.10.2010, 21:17

W a s bitteschön soll denn das "arme Tier" tun, wenn es eingesperrt ist und sich in sofern nicht selbst versorgen kann? Es ist auf seinen Halter angewiesen und wenn dieser sich nicht mit der ernährungsbewussten Haltung seines Kaninchens beschäftigt - was dann? Dann muss das arme Tier seine Knödel futtern - und jeder sagt: "Lass es doch, es wird schon WISSEN?!"

Der Spruch dazu heisst: Der NOT gehorchend - und nicht der eigenen Tugend ... :-(

0
Kommentar von Sitzune
16.10.2010, 22:33

Mineralsteine sollte man nicht geben! Wenn ein Kaninchen ausgewogen ernährt wird sind Mineralsteine sehr ungesund! Sie sind synthetisch und tun den Zähnen nicht gut! Lieber Äste von Apfelbäumen zum knabbern geben!

0

Lass das mal das Kaninchen selber regeln :) Es wird schon wissen,was gut ist und was nicht. Falls es sich später merkwürdig verhält,zum Arzt,der weiss mehr :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er lange genug liegt, wird der fluessige Kot auch fest. Dann lass das Kaninchen einfach knabbern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überlass die Entscheidung einfach dem Kaninchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal , da sind nährstoffe für sie drinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?