Mein Kaninchen beißt wie kann ich es erziehen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

vll hat es anst weil es dich noch nicht so gut kennt aber wenn du dich viel mit ihm beschäftigtigtst legt sich das und es vertraut dir es kann aber auch sein das es nur so zwickt weil es irgendwas knabbern odeer so will meiner macht das auch manchmal aber nicht dolle wenns das kaninchen richtig extrem beisst würd ich wenns nach einem monat nicht weggeht mal den tierartzt fragen viel glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geduld haben , sich beißen Lassen. Jedenfalls hat bei mir meine 2 Zicken Alice und Flöckchen irgendwann aufgehört . Wenn die Langohren merken das Beißen nichts bringt oder nicht den gewünschten Erfolg hat (auch wenns etwas wehtut) dann hören Sie von alleine auf. Das Angraben /Kratzen das sollte man Fördern. Kann Nützlich sien den Langohren das so anzutrainieren wenn Sie z.B. aufs Klo müssen oder Probleme haben das Sie dich Angraben/Kratzen sollen damit du dann bescheidweist was Sache ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaninchen möchten in der Regel nicht hochgenommen werden. Am besten informiert man sich über die Verhaltensweisen der Tiere, bevor man sie sich anschafft, dann erlebt man auch keine Überraschung. Lass das Tier einfach in Ruhe, wenn es zahm ist, wird es sich sicher gerne auf dem Boden sitzend von dir streicheln lassen, dazu musst du es nicht hochnehmen. Kaninchen lassen sich nicht gerne einengen.

Mehr zu Kaninchen findest du auf www.diebrain.de.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es nicht mehr auf den Arm nehmen. Hochheben, gekuschelt werden, das mögen Kaninchen überhaupt nicht. Es muss dir genügen diese zu streicheln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kaninchen mögn es halt einfach nicht auf den arm genommen zu werden.

lus dir mal http://diebrain.de/k-index.html durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TapsiForever
12.10.2011, 22:10

meins schon :)

0

ich würde es einfach ab und zu füttern ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?