Mein Kaninchen Atmen schwer und sein Herz schlägt sehr schnell was kann ich tun?

7 Antworten

Hi du,

ist es geistig da und reagiert auf Ansprache, oder liegt es in Seitenlage und bewegt sich kaum noch?

Wenn es nicht mehr richtig reagiert, hat es wahrscheinlich einen Hitzschlag. Dann solltest du Trinken anbieten, es an einen kühleren Ort bringen  und ein lauwarmes, feuchtes Tuch über es legen, sowie heute noch zum Tierarzt, sobald es sich stabilisiert hat.

Wenn es nur mit der Hitze überfordert ist, biete Abkühlungsmöglichkeiten an. Ein Napf mit Wasser, ein feuchtes Tuch über den Stall, kalte Platten, feuchter Sand, ein eingewickelter Kühlakku in den Stall.

Wie geht es dem Partnerkaninchen, es lebt doch hoffentlich nicht allein?

ja es lebt nicht alleine sondern zu 4. sie hopfen den ganzen Tag bei uns in 2 Gärten und einer Riesen Wiese mit Bäumen Blumen ... hin und her also bei uns haben sie es richtig gut !

0

Das wird die Hitze sein. Setz das Kaninchen an eine kühlere Stelle, biete ihm Wasser an und wenn es nicht besser wird, muss es zum Tierarzt gebracht werden.

Das Kaninchen leidet extrem unter der Hitze. In der freien Natur würde es sich in die Erde verbuddeln, wo es kühler ist. Das scheinst du ihm nicht bieten zu können.

Was möchtest Du wissen?