Mein Kanarienvogel hat so eine Kruste an seinem Flügel sieht aus wie fleisch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wellie meiner Sis hatte auch eine Kruste am Flügel, einige Jahre lang. Als ich mich endlich um ihn kümmern durfte, bin ich zum TA und der hat einen Fetttumor festgestellt. Ursache war falsche Ernährung! Dank eines Medikaments is er geschrumpft (-:

Sie hat ihm zu viel Zuckerhaltiges gefüttert wie diese Knabberstangen für Wellies aus dem Zoofachhandel wo sehr viel süßes Zeug dran ist. Und ansonsten zu wenig Abwechslung, immer nur Trockenfutter, kein Grünzeug. Außerdem hatte er bei ihr wohl auch zu wenig Bewegung.

Hallo xscop2x,

das erste, was mir einfällt, sind Milben! Du solltest Deine Vögel sobald wie möglich dem TA zeigen! Montag schon!

Gute Besserung! Emmy

Was möchtest Du wissen?