Mein Kaktus (Höhe 140 cm) wird am Stamm unten braun? Tipps?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

er wird wohl  zu wenig wasser krigen also hol ihn aus dem topf lockerte die erde kaufe katus erde (sand bei mischen) und pflanz ihn in einen größeren topf gieß ihn ehr so i  2 wochen tagt dann gehts bestimmt wieder drei  meiner kakteen aus de botanischen garten haben extra braune stellen aber das liegt von der naturaus daran

Hallo Tanja, dein Kaktus scheint am vertrocknen zu sein. Wohl wahr, das Kakteen wenig Wasser benötigen, aber ganz ohne geht es leider nicht. Im Winter bei eher trockener Heizungsluft sollten Kakteen mit Wasser besprüht werden und ab dem Frühjahr wenig, aber regelmäßig gießen, so regt man ihn auch wieber zum Wachstum an.

Eventuell fault er. Steht er zu feucht?

oops ... hab den Rest wohl überlesen

0

oops ... hab den Rest wohl überlesen

0

Was möchtest Du wissen?