Mein Kätzchen schnurrt und miaut gleichzeitig, was könnte das bedeuten?

5 Antworten

eine katze schnurt nicht nur weil sie schmusen will,sie schnurt auch wenn sie schmerzen hat.geh mit ihr zum tierartzt,vieleicht hat sie ja nur würmer.

Liebe Woman, das ist wirklich witzig. Katzen schaffen es doch immer wieder ihren Dosenöffner zu erziehen. Es würde ihr sicherlich gefallen, wenn Du sie zum Fressnapf trägst, aber willst Du Dich wirkich so konditionieren lassen? ;)

Katzen schnurren quasi mit dem Zwerchfell, wenn ich es richtig in Erinnerung habe und tun das, wenn sie sich wohl fühlen oder sich unterwürfig zeigen wollen. Das ist also völlig unabhängig vom Miauen. Lass sie einfach miauen und dann trinken. Gruß vom Wolfskind

Also bisher hat sie es noch nicht geschafft, dass ich dann mit ihr zum Napf gegangen bin, habe es natürlich auch in weiterer Zukunft nicht vor :)

0

Das ist Liebe .. sie zeigt dir ihre Zuneigung wenn sie sich so an dich kuschelt und schnurrt.. das macht mein kleiner Kater auch und er fängt an zu pumpem und zu sabbern^^

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?