Mein Kätzchen isst nicht mehr :/ Wieso?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde auf alle Fälle zum Tierarzt gehen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Im Übrigen hält man Katzen und vor allem Kitten nicht alleine. Katzen sind sehr soziale Tiere. Leider denken so viele Menschen immer noch, sie seien Einzelgänger. Daher solltest du ihr schnellstmöglich einen Artgenossen besorgen.

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karpusi
15.07.2016, 20:45

leider wohne ich noch zuhause. Sobald ich ausziehe hole ich meiner katze natürlich einen Freund. Hund und Katze verstehen sich bei mir sehr gut, sie spielen auch miteinander. Ich weiß, dass kein Hund einen Artgenossen ersetzt kann, ich will ja nur das beste für meine Katze :)

1

Bei einem so jungen Tier würde ich nicht warten bis das Fell schlecht aussieht oder es auf Leckerigkeit schieben.

Bitte geh so schnell wie möglich zum Tierarzt.

Im Gegensatz zu uns ist er der Fachmann, kann das Kätzchen direkt untersuchen und es gleich mit den richtigen Medikamenten behandeln.

Im besten Fall ist es "nur" ein Wurmbefall, im nicht so guten Fall eine Infektion oder ganz was anderes.
Auf jeden Fall sind die Chancen bei schneller Behandlung immer besser, als wenn man (zu) lange wartet.

Gute Besserung

Also Du solltest Deine Katze unbedingt einem Tierarzt vorstellen, er kann sie untersuchen und Dir sagen, was sie hat und wie es weitergeht. Er kann Dir auch Tipps wegen der Ernährung geben. Sie ist noch sehr jung und da würde ich mit so einem Tierarztbesuch auch nicht mehr lange warten.

Wegen dem Nassfutter: Kauf doch mal verschiedene Sorten und probier aus, was ihr schmeckt.

Ja, und Katzengras besorgst Du ihr am besten gleich morgen.

Alles Gute für die Samtpfote :)

Solange dein Kätzchen immer wieder mal frisst, ist es nicht bedenklich. Katzen haben oft sehr unregelmäßige Fressgewohnheiten.

Wenn es ihm schlecht zu gehen scheint oder sein Fell stumpf wird oder es deutlich abmagert, dann geh mit ihm zum Tierarzt.

Tiere fressen übrigens, Menschen essen. Alles Gute für das Tierchen.

Probiere andere Marken aus, immer die kleinsten Dosen wählen, verschieden Produkte, Huhn, Leber, Tunfisch. Nur Trockenfutter nur, wenn sie viel Wasser trinkt. Katzengras besorgen.

Bei einer so jungen Katze ist Vorsicht angebracht also würde ich trotzdem zum Tierarzt mit ihr gehen!

Wenn sie Klumpen hat, bringt sie sie im Normalfall von alleine wieder raus. 

Google: Kätzchen isst nicht

einfachtierisch.de

Was möchtest Du wissen?