Mein Kabelstecker passt nicht auf den Kabelanschluss - was kann ich tun?

3 Antworten

Antennenkabel haben zwei unterschiedliche Stecker an den Enden. Beide Enden mal getestet?

1

Hallo, ja, es ist zumindest offensichtlich welcher Stecker in welche Buchse gehört..

0

indem du die Kabelenden vertauscht. Foto von der Dose hochladen.

Danke, hab es hinbekommen. War tatsächlich nur falscher stecker;-) 

Funkgerät schlechter Empfang an Antennenbuchse

hallo,

folgenden ich habe verschiedene funkgeräte und wenn ich sie an meinem antennenkabel (rg58) anschliesse (PL stecker) und fest schraube dann habe ich null empfang.

wenn ich jetzt jedoch den stecker kurz vor die buchse am funkgerät halte (also 1mm vor der buchse am funkgerät halte) dann habe ich vollen ausschlag...

woran könnte das liegen (vll schlechte lötstelle, zu langes antennenkabel...?)

danke schon mal ;)

...zur Frage

Analoger Kabelanschluss an LCD-TV

Hallo,

Ich bin gerade umgezogen und habe hier nun analoges Kabelfernsehen (in den Nebenkosten enthalten).

Nun weiß ich allerdings nicht genau, wie ich das anzuschließen habe.

Die TV-Buchse scheint komplett verbogen zu sein ( siehe Foto)

Das Kabel, welches ich besitze hat 2 verschiedene Enden (wie auf den Fotos zu sehen). Eines davon passt perfekt auf den Eingang an meinem LCD-TV (ebenfalls auf einem Foto zu sehen). Das andere will jedoch einfach nicht auf die (scheinbar verbogene) TV-Buchse passen.

Was mache ich da falsch ?

...zur Frage

Antennenanschluss steckdose?

Hallo

Ich ziehe nächsten monat um. In meiner neuen Wohnung habe ich nun eine steckdose an der wand mit 3 löchern. Eine F-buchse und noch so zwei. Einmal männlich, einmal Weiblich habe ich gelesen :-)

Mein Vermieter hat auf dem dach eine Schüssel über die das alles laufen soll.

Welchen Anschluss benötige ich jetzt um fernseh zu gucken von der buchse zu meinem Receiver?? Muss ich diesen koax stecker nehmen?? Hatte mir jetzt extra so ein fertiges kabel gekauft was meiner Meinung nach an die anderen Löcher passt.

Oder wäre dieses nur für Kabelanschluss gedacht?

In meiner alten Wohnung hatte ich auch eine Schüssel auf dem balkon. Hier habe ich das kabel selber rein gelegt bis an den Receiver.

Sorry für die frage. Bin in sowas nicht gut :-)

...zur Frage

Kabelanschluss freischalten, wie?

Hi!

Für mich ist Kabelfernsehen Neuland. Bislang schaute ich TV lediglich über dvbt, das reicht mir aber nun nicht mehr. Ich möchte gewisse Sender in HD und natürlich eine größere Auswahl an Sendern generell.
Als ich im Web nach Möglichkeiten gesucht habe, Anbieter verglichen habe usw., bin ich bei Sky hängen geblieben. Deren Angebot zu Ostern und der Preis hat mich letztendlich überzeugt und ich bestellte mir das vorgestern direkt über Sky.

Ich muss leider zugeben, dass ich wie oben erwähnt keine Ahnung von Kabelanschlüssen habe, ich weiß lediglich, dass ich bei mir in der Wohnung so ne Kabelbuchse habe :-P
So naiv wie ich manchmal bin, habe ich nicht bedacht das man die Buchse erst freischalten lassen muss (?) Ich rief also bei Sky an und fragte ob die das machen. Der Mitarbeiter sagte das die das nicht machen und ich solle bei meiner Hausverwaltung anrufen. Gesagt getan, rief ich da an und diese wiederum sagten mir dass unser Versorger "Primacom" ist und ich solle mich dahin wenden, was ich auch sofort tat. Zu erst meinte die Primacom das Sky die Buchse freischalten müsse. Da die das ja aber anscheinend nicht tun und ich das der Mitarbeiterin mitteilte, fragte diese erstmal nach bei Kollegen wie man jetzt verfahren könnte.

Das Ende vom Lied war, dass ich laut Primacom jetzt zusätzlich bei DENEN einen Vertrag abschließen muss, dass ich überhaupt den Kabelanschluss freigeschaltet bekomme, was mich zusätzlich 14,99€ PRO MONAT kostet.

Ist das so normal? Ich habe keine Ahnung wie ich da verfahren kann bzw muss. Finde es irgendwie frech das ich zusätzlich zu Sky-TV, jeden Monat an Primacom bezahlen muss nur damit die Kabelbuchse überhaupt aktiv ist. HILFE 🙄

...zur Frage

Wie repariere ich meinen Kabelanschluss?

Ich habe das Kabel aus dem Anschluss in der Wand gezogen aber der Stecker blieb drin. Jetzt hab ich das Kabel und in der Dose in der Wand steckt der Rest vom Stecker. Wie kann ich das selbst reparieren?

...zur Frage

Kabelanschluss nur TV und Radio?

Hallo,

Bin neu umgezogen. In meiner Wohmung ist eine Dose also Kabelanschluss aber kur mit 2 Löscher. Siehe Foto.

Dsl hat wegen defekter Endleitung nicht geklappt.

Jetzz besteht nur die Möglichkeit mit Unitymedia ( NRW). Jedoch ist in dem Anschluss kein Stecker bzw. Loch für Internet.

Kann man diese erweitern oder muss bei det Verkabelung im.Keller was gemacht werden? Oder ist es unmöglich?

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?