Mein junges Aussehen macht mich fertig!?

6 Antworten

Ich würde sagen, dass ich zufrieden mit. Ich muss natürlich meistens beim Einkauf von Alkohol meinen Ausweis zeigen, teilweise auch bei Bier (bin 18 Jahre alt), aber mit 18 entwickelt man ein anderes Lebens- und Selbstwert gefühl gerade durch die neuen Verantwortungen und Möglichkeiten.

Falls du auch jünger aussiehst, scheiß egal. Das wird sich alles mit der Zeit legen, hat es sich bei mir ja auch, und ich sah wirklich deutlich jünger und kleiner aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Güte! Es  gibt wirklich Schlimmeres. Lass Dir einen Bart stehen! Das lässt schon mal ein bisschen älter aussehen.

Falls das Alter wichtig sein sollte, hast Du immernoch einen Ausweis.

Bart mit 16? Du bist lustig^^ Der kommt bei mir eh erst mit 20+

0
@XxRainZxX

Ich kann ja nicht wissen, dass Du Spätentwickler bist. Es gibt ja auch Leute, bei denen sprießen die Barthaare einfach nicht so üppig wie bei anderen Leuten.

Mein Sohn hatte sich schon mit 15 einen Bart stehen lassen, weil er sonst wie 11 ausgesehen hätte. Als er sich den Bart einmal ganz abrasiert hatte, bekam er in der Schule etliche Kommentare ("Na, Kleiner, was willst Du denn bei uns?", eher freundschaftlich, belustigt, aber nicht diskriminierend) zu seinem Aussehen zu hören. Das war der Grund, sich ganz schnell wieder einen Bart stehen zu lassen.

0

Haha geh mir genau so !

0

Du magst vielleicht jetzt etwas jünger wirken, aber sei doch froh das es so ist. Du wirst schon früh genug alt aussehen. Und wirklich von Vorteil ist "alt" aussehen auch nicht. Bei Dir ist der Beweggrund ja auch nur jener, weil die anderen dich ausgrenzen (VOLLDIOTEN, Freunde kann man sowas nicht nennen!). Wäre das nicht der Fall, hättest du wahrscheinlich nicht mal einen Gedanken daran verschwendet.

Weichei :D War bei mir nicht anders. Als ich 18 war und mit meinen minderjährigen Kumpels ins Kino ging, wurde nur ich nach Ausweis gefragt :D So ein Scheiß is mir ständig passiert. Das hört aber auch irgendwann auf weil du mit deinem Aussehen aufholst.

Wenn du mit den Hänseleien nicht klar kommst dann such dir andere Leute oder box dich durch. Kopf hoch

Das will ich mir auch immer einreden...Ist nicht so, dass sie mich nicht mögen, eigtl. kommen alle mit mir klar, aber immer diese Sprüche...Dann guck ich mich in meinem Spiegel an und würde am liebsten ausrasten...Aber ich frage mich einfach, wann ich endlich mal ein älteres Gesicht bekomme...Ist nicht so, dass ich generell so jung bin, bloß seh ich nur so aus...

0
@XxRainZxX

Tjoar is halt blöd. Bei so einer Sache kann man auch nicht wirklich was hilfreiches schreiben oder raten. Mir fiel es zum Glück nicht ganz so schwer weil ich Dinge gut mit Humor nehmen kann solange man mir nicht Böswillig kommt.

0

Anstelle einer punktebringenden Antwort der nachfolgende für mich punktelose Kommentar:

Hänseleien wegen jungem Gesicht:

In die Offensive gehen und dem Denjenigen z.B. kontern:

Lieber Milchbubi sein als zu einer Prostatagruppe, Gruftibrigade etc...gehören.

Gut gut...mit meinem jungen Gesicht käme ich problemlos in die Kinderdisco...Aber noch immer besser, als mit einem alten Gesicht gleich in den nächsten Seniorenclub verbracht zu werden.

Ok ok....mit meiner kleinen Größe kann ich problemlos im Kinderbettchen Heia machen...Aber immer noch besser als mit dem alten Gesicht vom MEK (Mahagoni-und Eichensarg-Kontor) zum Probeliegen beim Bestattungsinstitut "letzter Seufzer" verpflichtet zu werden.

Ich und junges Gesicht....stimmt auffallend....hat aber einen Vorteil...ich habe große Chancen wegen meinem Gesicht nur ermäßigte Eintrittspreise bei Kino, Schwimmbad etc..abdrücken zu müssen.

Du machst dich über mein "Milchbubigesicht"  lustig....Verzeih mir eine Frage: Seit wann hat Museumsinventar etwas außerhalb des Museums selbst zu suchen?! Mit deinem Gesicht fällst du glatt unter diese Kategorie.

ODER

Ist es nicht für dich lästig wenn dich jeder fragt, wieso du nicht jetzt bei deinen eigenen Leuten bist...im Museumsinventar der Abteilung Frühgeschichte...?! Würdest dort perfekt mit deinem "alten Gesicht" hineinpassen.

Ok ok..mit meinem Michbubigesicht laufe ich Gefahr von der Kindergärtnerin eingefangen zu werden. Aber immer noch besser als wenn ich mit DEINEM Gesicht am Friedhof vorbeilaufe und sich die Maden schon das Lätzchen umbinden und mit dem Besteck klappern würden.

Ein bischen die eigene Phantasie zum Thema spielen lassen. Da fallen einem noch andere "nette Sachen" zum Thema ein.

Mit mir versuchte man auch ein paar Hänseleien...Nur dumm gelaufen für die "Provokateure": Ich lasse mir nicht alles gefallen...anvisieren und sie verbal ins offene Messer reinlaufen lassen brachte mir sehr bald Ruhe ein.

Zu einigen Feiern nicht eingeladen werden:

Falls es tatsächlich NUR wegen dem jungen Gesicht ist und nicht noch andere in der Frage nicht genannten Gründe eine Rolle spielen:

Auf derartige Feiern kann man gut verzichten. I.d.R. sind diese Leute alles andere als ehrlich, aufrichtig etc..zu jemandem, sollte dieser irgendwelche Probleme haben.

Oberflächliche verzichtbare Mentalität nenne ich sowas.

Dabei sich auch mal die GANZ EHRLICHE Frage stellen, ob bei der Mehrzahl dieser Feiern nur hemmungslos gesoffen wird und nichts Anderes evtl. Besseres passiert?!

Kurz gesagt "Don-Promillo-Parties"..Nein danke! 

Angst vor dem 17.Geburtstag "wo sich alle wiederrum lustig machen werden" etc...

Gibt dafür zwei Möglichkeiten:

- Entweder im Vorfeld DIEJENIGEN aussortieren welche sich bisher über den Fragesteller lustig machen und nicht einladen ODER

- die gesamte Feier ersatzlos ausfallen lassen und sich auf die eigene Family konzentrieren.

Diejenigen Spötter welche sich über den Fragesteller lustig machen, sollen sich gefälligst woanders kostenlos "durchfressen und saufen".

In deinem Profil sah ich div. Fragen zum Thema "junges Gesicht und der kleinste im Freundeskreis"

Gegen beides kann man zwar äußerlich wenig machen (evtl. vom körperlichen Aspekt ein Spätentwickler)

Auf der anderen Seite jedoch ein Vorschlag wie sich der Fragesteller evtl. mehr Selbstbewußtsein holen kann, um über solche "Äußerlichkeiten" hinwegsehen zu können:

- sich nach den pers. Neigungen ein oder auch mehrere Hobbies, Interessengebiete usw. zulegen und diese aktiv ausüben. Daran scheint es zu hapern.

Lt. 2 bisherigen Fragen in seinem GF-Profil scheint der Fragesteller "desöfteren" an Langeweile zu leiden. Und somit kommt man auch ins Grübeln, was z.B das eigene Äußere und damit evtl. verbundene Unzulänglichkeiten betrifft.

Steckt man seine Nase in div. Wissensgebiete, Interessen etc..bringt dies u.a. die Vorteile:

- man kann durchaus mehr "draufhaben" als Andere (steigert z.B. das pers. Ego bzw. Selbstwertgefühl)

- und könnte damit auch den Grundstein für das spätere Berufsleben bzw. Ausbildung legen. Lt. eigener Aussage ist der Fragesteller 16 Jahre alt.

Bevor dieser Kommentar noch länger wird: Ich habe fürs Erste "fertig" :))

0
@verreisterNutzer

Herzlichen Dank! Wirklich gute Hinweise. Was mich halt immer verrückt macht, ist, dass ich eigtl. nichts für ein älteres/markanteres Gesicht tun kann. Deswegen werde ich immer ungeduldiger und möchte auch mal erwachsener/älter wirken.

0

Jetzt wird dich dein junges Aussehen noch stören aber später dann nicht mehr.
Ich bin jetzt 22 und werd immer noch auf 18 geschätzt :) Das stört mich nicht. Eher im Gegenteil

Aber ich lebe ja JETZT und will die Zeit genießen...

0

Was möchtest Du wissen?