Mein Job macht mich krank-Eigenkündigung sinnvoll?

1 Antwort

Was für Möglichkeiten hätte ich, um evtl eine Sperre zu vermeiden?

indem du einen neuen Job sofort ohne lücke antrittst.

Bürojob aber unglücklich! Was würden Sie tun?

Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten seit über 15 Jahren im Büro, haben einen unbefristeten Vertrag, 30 Tage Erholungsurlaub, 40St- Woche mit Gleitzeit, Wochenende frei und eine betriebliche Altersvorsorge. Weiter haben Sie aber keine Aufstiegsmöglichkeiten, keine große Gehaltserhöhung, nervige Kollegen und einen ungerechten Chef? Dies macht mich leider unglücklich und beeinflusst meine Gesundheit.

Was würden Sie tun? Kündigen, Kündigen lassen, Job wechseln event. auch einen befristeten Vertrag annehmen, Teilzeit arbeiten, Unternehmen gründen, Krank machen und eine Abfindung verlangen?

...zur Frage

Ich möchte kündigen, jedoch ohne eine Sperre vom Arbeitsamt...aber wie?

Hallo!

Ich bin nicht nur unglücklich in meiner jetzigen Firma, es belastet meine Seele und meine Beziehung zu meiner Frau / Familie.

Ich schaue mich seit Monaten nach neuen Jobs um, jedoch gibt es nix in meinem Umkreis.

Ich würde sehr gerne kündigen, jedoch kann ich mir keine Sperre vom Amt leisten. Wenn ich mich kündigen lasse, dann steht in meinem Arbeitszeugnis drin, dass nicht ICH gekündigt habe, sondern der Betrieb mich. Und das möchte ich ebenfalls für meinen Lebenslauf vermeiden.

Hat vielleicht jemand von euch eine gute Idee bzw. eine Lösung für dieses Problem?

Vielen lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Fragen zur Kündigung in der Probezeit?

Hallo, mal ne kurze Frage ich befinde mich im Moment in der Probezeit ( die geht aktuell 6 Monate) leider bin ich mit meinem Betrieb nicht zufrieden! Und würde gerne kündigen in der Probezeit ist das ja kein Problem. In meinem Arbeitsvertrag gibt es keinen Paragraphen wo irgendwas genau geregelt wird zwecks der Probezeit.
Könnt ihr mir Tipps geben muss ich was beachten ? Zwecks der Kündigung ...

...zur Frage

Arbeitslosengeld möglich?

Also folgendes. Ich bin Friseurin. Bin aber mega unglücklich in meinem Beruf. Und würde gerne kündigen oder einen Aufhebungsvertrag unterschreiben. Allerdings weiß ich das es dann normalerweise eine Sperre gibt. Aber ich bin echt fertig. Werd schon krank wenn ich dran denk jeden Tag hin zu müssen. Und ich brauch Geld für die Seminare die ich absolvieren will um mich eigenständig zu machen. Gibt's da evtl andere Möglichkeiten?

...zur Frage

in welcher ausnahmesituation bekommt man keine sperre vom arbeitsamt

ich möchte meinen job kündigen, weil er mich psychisch krank macht..welche ausnahmesituationen gibt es um einer 3 monatigen sperre vom arbeitsamt zu entgehen?

...zur Frage

Eigenkündigung/ Arbeitslos melden?

Juhuu, wenn man von sich aus einen Job aufgibt, muss man sich dann trz beim Arbeitsamt arbeitssuchend melden?? Man hat dann ja sowieso eine Sperre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?