Mein Japanischer Lern-Freund nennt mich Prinzessin, was meint er damit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin etwas spät dran mit einer Antwort, aber ich hoffe, dass meine Antwort die Fragestellerin noch erreicht.

In der gegenwärtigen Zeit ist das Wort Prinzessin (o hime sama, お姫様) nicht besonders gut besetzt. Man hat in Japan die Vorstellung von einer Frau, die sich nicht an die Regeln halten will und nach Gutdünken ihre Pläne ändert, also sehr egoistisch ist. Außerdem will sie immer wieder etwas, ohne sich dafür bedanken zu wollen. In Japan sind solche Personen sehr unbeliebt. Wichtig ist den Japanern, dass sie sich auf den anderen verlassen können. Auf eine Prinzessin kann man sich aber nicht verlassen.

Vielen Dank, mittlerweile weiß ich was er damit meinte 😅 aber wenn Prinzessin als sowas angesehen werden verstehe ich echt nicht warum er mich so nennt 😐

1

Am besten fragst du ihn was er damit meint...

Entweder sagt er es wegen deiner Art oder wie du dich verhälst oder aber er nimmt dich einfach nur hoch es könnt aber auch etwas anderes dahinter stecken

Ok dankeschön ☺️😅

0

Was möchtest Du wissen?