Mein Jack Russel hat grade seinen Fangzahn verloren

3 Antworten

Keine Panik. Welpen verlieren zwischen ihrem 4-6 Lebensmonat ihre "Milchzähne". Das sieht ziemlich süß aus, wenn gerade der Fangzahn weg ist. bei meinem hund war es sogar so, dass ich es nicht einmal bemerkt hatte. Es kann auch passieren, dass hunde einzelne Zähne verschlucken können.

Die Fangzähne sind oft die letzten, die gewechselt werden. Ist also völlig normal.

Danke für alle Antworten von euch... bin jetzt wieder beruhigt.... echt ne tolle seite hier.. hätte nie gedacht das mir so schnell geholfen wird... schönen abend euch allen lg tanjatobias

0

Mein Welpe hat den Zahnwechsel und Durchfall, er ist vier Monate alt, ist das okay?

Hallo,

Ich habe einen kleinen Welpen (einen Rüden, 16 Wochen und 6 Tage alt), der Rasse Norwich Terrier.

Vor vier Tagen hat er oben einen Zahn vorne verloren und am nächsten Tag unten einen, gestern wieder unten einen und heute oben einen. Ist es normal, dass er täglich einen verliert oder ist es seltsam, dass es täglich genau einer ist?

Außerdem hat er jetzt seit sechs Tagen Durchfall (also es hat zwei Tage vor dem Zahnwechsel begonnen). Ich habe gelesen, dass das zusammenhängen kann, stimmt das? (Bei der Tierärztin waren wir schon die hat uns solche Tabletten verschrieben die keine Kohletabletten sind aber so ähnlich sind.)

Außerdem habe ich gehört, dass man in der Zeit des Zahnwechsels keine Zerrspiele machen soll, aus einer anderen Quelle weiß ich, dass man genau das machen soll damit die Zähne leichter raus gehen und mit Zerrspielen es angenehmer für den Hund ist. Was also, Zerrspiele ja oder nein?

Lg. und danke für eure Antworten im Vorraus, Lena

...zur Frage

Wann verlieren Golden Retriever Welpen ihre Zähne?

Hallo liebe Hundebesitzer,

mein 14 Wochen alter Golden Retriever Welpe hat vorhin einen Schneidezahn verloren. Mein TA meinte, als ich ihn mal gefragt habe, der Zahnwechsel käme erst mit fünf Monaten. Hat sich mein Kleiner etwa beim Spielen mit seinem Tauknoten den Zahn rausgebrochen? Und ist das schlimm?

Freue mich auf eure Hilfe!

...zur Frage

Hund mit 4 Jahren Zahnwechsel?

Ich habe einen frechen, fröhlichen Jack russel Terrier. Mir ist aufgefallen das ihm von den kleinen Zähnen die ganz vorne im Unterkiefer sind schon einer fehlt und habe gemerkt das ein anderer auch schon wackelt. Ich habe gelesen das der normale Zahnwechsel vom 5. - 7. Lebensmonat ist. Aber was ist bei ihm los? Er ist schon 4 Jahre alt?! :/ Er zeigt auch keine Anzeichen auf schmerzen. Und die Zähne sehen super aus.

...zur Frage

Hund hat Kuchen gefressen mit Kakao anteil!

Hallo mein Jack Russel Weibchen ist jetzt 9 Monate alt und hat eben als ich sie einen Moment aus den Augen verloren habe von einem Kuchen der auf dem Tisch stand gefressen. Es war ein Marmor Kuchen mit 1% Kakao anteil stand auf der Packung ich weiß nicht ob das schlimm ist kann mit jemand weiter helfen ?

...zur Frage

Hundezüchter in der Nähe?

Hallo Leute meine Familie und ich wünsche uns schon seit vielen Jahren einen Jack Russell Terrier aber das Problem ist wir finden kein Züchter.Wir wohnen in Calw das ist eine Kleinstadt, ich hoffe jemand von euch kennt in der Nähe ein Hundezüchter der Jack Russell Terrier züchtet.

...zur Frage

Mein jack russel?

Mein jack russel leidet sehr stark unter Allergien Tabletten usw helfen einfach net mehr zu dem hat er jetzt grauen Star bekommen, und wird langsam taub, zähne verliert er auch ich weiß einfach net was machen soll wir waren bei so vielen Tierärzten aber die wissen so langsam auch net mehr weiter. Wie hättet ihr euch verhalten ?? Er tut mir so leid Hatte jemand schonmal das selbe mit sein Jacky

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?