mein iPod touch ist ins wasser gefallen ...?...

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Jailbreak ist egal, weil wenn er hin ist, kann Apple dir auch nicht nachweisen, dass der iPod jailbroken war. Nimm dir eine Taschenlampe und leuchte in die Kopfhörerbuchse, wenn sich das Plättchen nicht rosa verfärbt, weiß bleibt, trocknen, anmachen und notfalls einschicken, wenn das Plättchen rosa wird, trocknen mit Reis, wie unten steht, und hoffen, dass er wieder geht, es gibt leider keine Garantie auf Wasserschaden bei Apple.

MfG Apfeleimer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfeleimer
29.10.2010, 15:41

Ach Übrigens, wenn der iPod Touch jailbroken war, kann dir Apple sogar nachweisen, dass er das war, und die Garantie ist dahin.

MfG Apfeleimer

0

Auf keinen Fall anstellen! Sofort abtrocknen am besten mit Mikrofasertuch und dann zusammen mit ungekochtem Reis in eine Plastiktüte oder ein anders schließbares Gefäß tun. Abwarten, dass der Reis die Feuchtigkeit aufnimmt, wenn nötig, Reis erneuern. Wenn alles trocken ist, den iPod anstellen. Wenn du Glück hast, geht er wieder. Und für die Zukunft, verzichte auf den Jailbreak, das Benutzen von unbezahlten Inhalten ist nämlich illegal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist mein iPod kürzlich in die Badewanne gefallen. Er hat daraufhin kleine Macken gehabt und hat sich u.a. nicht mehr ausschalten lassen. Ich habe ihn dann 2 Tage lang in Reis eingelegt (entzieht Wasser - kennt man ja vom Salzstreuer). Mein iPod geht wieder einwandfrei! Keine Macken, keine Probleme, alles ist gut! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leg ihn auf die Heizung, und trockne ihn.Dann versuch ihn anzumachen.Wenn das nicht geht, dann schick ihn bei Apple ein.Wenn er einen Wasserschaden hat, dann ist auch ein Jailbreak nicht nachweisbar...

lg chekkka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfeleimer
03.10.2010, 10:40

wenn er ein Wasserschaden hat, gibt dir Apple keinen Neuen.

MfG Apfeleimer

0

so schnell wie möglich trocknen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz ehrlich.. mir is des selbe passiert mit orangensaft ! :( hab meinen i pod touch dann dem Apple Shop gegeben und ham gesagt is hin.. ps: kauf dir ein neuen ! hab ich auch gemacht ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach nur trocknen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso fragst du uns das ob er noch geht? Probiers doch aus. Wenn er nich mehr geht is er hin.. o.o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?