Mein iPhone6 Kamera fokussiert nicht mehr. Ich habe einen Vertrag bei O2. Wie lange dauert das Austauschen und kann ich da einfach mit meinen Papieren hin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn euch bei eurem iPhone auffällt, dass der Autofokus der kamera nicht mehr fokussiert, dann liegt dies in der Regel nicht an einer defekten Kamerahardware sondern einer Einstellung die lautet "AE/AF-Sperre". Diese Meldung wird euch auf eurem iPhone in gelb  am oberen Bildschirmrand eingeblendet und bedeutet, dass der Autofokus deaktiviert wurde.

Um diese Einstellung wieder rückgängig zu machen, müsst Ihr wie folgt auf eurem iPhone vorgehen:

Tippt eine beliebige Stelle am Bildschirm an, um den Autofikus-Lock zu deaktivieren. Die Autofokus Sperre auf dem iPhone wurde wie folgt von euch aktiviert:

Durch langes antippen des Displays beginnt die Fokus-Auswahl zwei Mal zu pulsieren, bevor dann die Sperre der automatischen Belichtung und des Autofokus auf eurer iPhone Kamera gesetzt wird.

Ihr wisst nun, wieso der Autofokus eures iPhone´s nicht mehr richtig funktioniert hat und wie die automatische Sperre des Autofokus deaktiviert bzw. aktiviert werden kann.

Grüße

Markus

IchStelle 25.08.2015, 19:54

Doch mein iPhone fokussiert gar nicht mehr. Du siehst maximal bei einer Entfernung von 15cm etwas noch scharf. Danke für deine Antwort, liegt aber wahrscheinlich doch an einer defekten Kamerahadware oder?

0

Lass es über Apple machen, dauert etwa 1 Woche.

Geh mal auf die apple webseite und geh auf  support un dann ganz unten steht da (Austausch für isight kamera des iphone 6 plus) da klickst du drauf und gibst deine seriennummer dort ein den rest wird dort beschrieben

Was möchtest Du wissen?