Mein iPhone dreht sich schon bei ca 20% ab, Akku kaputt?

5 Antworten

Könnte auch ein Wackelkontakt oder sonst was sein. Ich hab genau das selbe Problem derzeit auch hin und wieder im Abstand von mehreren Tagen und denk  mir dann "häää da waren doch grad noch 19%"

solang es nicht häufiger wird lass ich es mal... am besten du machst hinten auch  mal die Hülle auf und nimmst den Akku raus und entstaubst und pustet evtl. kurz mal rein. Dann ging es bei mir wieder länger zumindest.... Manchmal war mein Akku auch bei langer benutzung vor allem bei Hotspot mit Laptop verbunden auch extrem heiß. Kann sein das es manchmal einfach überlastet.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ist die tiefentladewarnung deines Gerätes korrekt eingestellt?

Wahrscheinlicher ist, dass der Datenverbrauch deines Gerätes zu hoch ist. Zum Beispiel durch permanente Synchronisation von Wetter- oder Kontaktdaten!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ziemlich sicher schon, wenn es sonst noch einwandfrei läuft wechsle den Akku.

Was möchtest Du wissen?