Mein Iphone 5s hat keine autohelligkeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Wo hast du das iPhone 5s gekauft?

Neu oder gebraucht?

Wenn du sagst das du nicht mal die Einstellungen für die Auto Helligkeit hast, dann ist entweder ios schuld oder dein Annäherungssensor ist kaputt.

Mach eilt Backup und setzte das iPhone zurück. Wenn du dann die Einstellungen hast, dann war es ein Software Problem, sonst ist wahrscheinlich der Sensor an der Kamera kaputt. Der die Helligkeit regelt und erkennt !

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise ist die Option unter "Einstellungen" > "Anzeige & Helligkeit" zu finden.

Da kannst du dann Auto-Helligkeit An- oder Abdrehen.

Wenn das Ein- und Ausschalten nicht hilft, dann müsstest du selbst kalibrieren:

1) In einem dunklen Raum ohne Licht (z.B. WC ohne Fenster) die Auto-Helligkeit deaktivieren und die Bildschirm-Helligkeit ganz nach links (dunkel) ziehen.

2) Kurz aktivieren und gleich wieder deaktivieren

3) In einen sehr hellen Raum oder direkt zu einer Lampe gehen und die Vorderseite vom iPhone Richtung Lampe drehen.

4) Die Bildschirm-Helligkeit ganz nach rechts (hell) ziehen. Danach die Auto-Helligkeit aktivieren.

Danach sollte alles einwandfrei klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azadwf
04.05.2016, 14:24

Das Problem ist, dass ich keine Einstellungsmöglichkeit habe um autohelligkeit zu aktivieren

0

du musst von unten nach oben wischen und dann so eine Leiste nach rechts ziehen die so eine Sonne an der Seite hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?