Mein iphone 4 hat am lautsprecher wasser was könnte ich machen bitte helft mir danke

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Reis stecken und an einem warmen Ort hoffen, dass das Wasser verdunstet. Eine Korosion der Metallteile verhindert es aber womöglich nicht.

Im Innern des Gehäuses sind keine Löschpapierstreifchen verklebt. Die lösen sich bei Feuchtigkeit auf. Wenn Du das Gerät zur Reparatur gibst, sehen die Service-Leute, dass es mal feucht geworden ist. Dann greift die Garantie nicht. (Es gibt aber auch extra Garantien für den Wasserunfall.) Genauso verhindern diese Streifchen, dass man auch mal einfach reingucken kann. Das darf nur der autorisierte Service

Ansonsten zum nächsten Handy-Doc. Den fragen, was er für eine Idee hat und was es kostet. (Pass auf Deine Touch-Scheibe auf, die behalten sie unter einem Vorwand gerne, wenn sie es für Schrott erklären.)

Akku raus nehmen, soweit auseinander bauen wie es problemlos geht, alles auf einem Tuch mindestens 2 Tage trocknen lassen, beten.

Mach es aus, tauche es in !!destilliertes!! Wasser ein http://www.amazon.de/gp/search/ref=as_li_qf_sp_sr_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&index=aps&keywords=destilliertes%20wasser&linkCode=as2&tag=wwwbodybuil0f-21 und lass es so lange trocknen bis du dir sicher bist, dass es ganz trocken ist und dann wieder anmachen und das problem müsste sich erledigt haben, weil die salze , die die probleme machen weggespühlt sind. LG

Politikopfer64 14.06.2014, 00:28

Wie richtig naß machen? Mit destilliertem Wasser? Das kann nicht Dein Ernst sein.

0
ryderbwoi 14.06.2014, 01:02
@Politikopfer64

ich weiss hört sich verrückt an, aber es funktioniert. mir hat das mal mein Physiklehrer erklärt! bei jedem Elektrogerät was Wasser abbekommen hat kann man das machen, da die Mineralien und Salze das problem sind und nicht das Wasser selber

0
SpitfireFan 14.06.2014, 15:56
@Politikopfer64

Destilliertes Wasser ist reines Wasser völlig ohne Mineralien. Und reines Wasser leitet keinen elektrischen Strom. Der Lösungsansatz ist alles andere als falsch.

0
Patrickberlin83 14.06.2014, 00:50

Das hab ich ja noch nie gehört 😂

0

Was möchtest Du wissen?