mein internetkabel geht nicht/ treiber fehlt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst den Treiber für die Netzwerkkarte auf dem Mainboard. Den Namen des Boards wirst du doch wissen. Dort beim Hersteller gibt es alle Treiber fürs Board.

Geh in die Systemsteuerung und da auf den Gerätemanager. Da werden dann einige Punkte mit einem gelben Ausrufezeichen markiert sein. Da klickst du rechts drauf und gehst dann auf Treiber aktualisieren.

Alternativ drückst mal einfach die Windows Taste und gibst bei der Suche dxdiag ein und bestätigst mit Enter. Dann müsste ein Fenster aufgehen (musst vielleicht noch bei einer Meldung mit OK bestätigen) und gibst das was unter Systemmodell steht einfach bei Google ein. Der erste Link sollte dann eine Seite vom Hersteller sein, wo du die Treiber findest.

danke für die nette auskunft. aber bei systemmodell steht dann nur To be filled by O.E.M... hm was tun?

0

Kabel rein und geht. Dafür gabs noch nie externe Treiber.

eben nicht sonst würde ich hier nicht fragen oder?

0
@hugo1790

icolor2 hat recht. Der normale Netzwerkadapter läuft mit Microsoft-Standard-Treiber, der bei der Installation von Win 7 gleich mitinstalliert wird.
Bei der WLAN-Karte sieht das allerdings anders aus.

0
@hans39

Es gibt keine MS Standarttreiber für Netzwerkkarten. Von einigen Netzwerkkarten hat Windows diese Treiber aber mit auf der DVD.

0

Was möchtest Du wissen?