Mein Internetanbieter verspricht mir 50k, wie viel MBs wären das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

50k sind 0,05M das ist Mathematik und internationale Nomenklatur. 

Aber hier ist eine 50.000 er Leitung gemeint also 50Mbit. Ob die allerdings man deinem Anschluss tatsächlich möglich sind kommt auf das Kabel an, welches zu deinem Haus verlegt ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass dich bloß nicht auf o2 ein. die drosseln bei 300 gb. mit 50 k sind die schnell verbraucht. du kannst unegfähr rechnen 1 GB pro 2 minuten kannste damit laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Internetanbieter beschreiben ihre Angebote in Kilobit. 50,000er, 100,000er ect.

Bit werden in Einheiten zu 1000 multipliziert.

Byte hingegen in Einheiten zu 1024.

8 Bit sind ein Byte.

50.000 Kilobit sind daher 6.250 Kilobyte. Und das wiederum rechnet man durch 1024 und erhält 6,1 Megabyte.

Ein mp3-Titel hat in etwa 4MB, du kannst diesen also in unter 1Sek. downloaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

50k sind 50Mbit/s, das währen 6.25MB/s. Diese Maximalleistung kriegst du jedoch selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat mir meiner (Telekom) auch versprochen, raus bekomme ich aber maximal die Hälfte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoralRechtRat
02.01.2016, 23:41

Was die Frage nicht beantwortet. Deswegen habe ich dich hart gedislikt.

0

Wären ca. 5,5 Mbyte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?