Mein Internet stirbt jedes mal ich LoL spiele?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wär hilfreich gewesen, wenn du geschrieben hättest, ob du per Ethernet zockst, oder per Wlan.

Falls du mit nem Kabel zockst, empfehle ich dir das Kabel mal auszutauschen und es dann zu testen. Falls es immernoch nicht klappt wechsel den Router und versuchs somit. Ethernet Verbindungen sind meistens sehr stabil. Es kann aber auch an deinem Anbieter liegen und an deiner geographischen Lage. Welche Verkabelung wird bei dir benutzt? Lebst du eher ländlich oder in der Stadt, diese ganzen Fragen sind wichtig für eine anständige Lösung. Das Problem kann also überall liegen, am Kabel, am Router, an deiner Geographischen Lage, am Anbieter.

Falls du aber per Wlan zockst, dann ist es offensichtlich, wo das Problem liegt. Wlan Verbindungen bieten meistens nicht genügend Konstanz um ein anständiges Ranked Game zu zocken. Im normalen Internet-Traffic fällt es dir nicht auf, da die Seiten und Videos vorgeladen werden, sodass dir Lag Spikes garnicht erst auffallen.

Aber in einem Spiel wie lol ist es sehr wichtig eine konstante stabile Verbindung zu haben, per Wlan wirst du andauern Lag Spikes haben, die dir das zocken unmöglich machen werden. Hier spielen natürlich auch Aspekte wie Entfernung zum Router, Qualität des Routers usw. eine Rolle. Viele versuchen es mit Wlan Reapetern und jeglichen Kram, aber glaub mir nichts geht über ein anständiges Internetkabel.

Lg CB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wyron
05.09.2016, 20:42

Ich habe eine Kabelverbindung. Ich lebe in der Stadt und mein Anbieter ist 1&1.

Ich werde das Kabel wechseln und wenn es nicht geht, wird ich eventuell auch neue Router holen.

Danke.

0

Was möchtest Du wissen?