Mein Internet laggt manchmal. Kannst du mir Helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du DSL oder LTE? Bei LTE ist es so, dass ein Verteilermast zum Beispiel 150 Gigabyte in einen bestimmten Umkreis sendet, heißt wenn viele Leute auf einmal darauf zugreifen, hast du selbst auch weniger Megabyte bro Sekunde... Deswegen ist auch das Internet zu bestimmten Uhrzeiten schneller, wie Vormittags, da die meisten Leute arbeiten sind und dementsprechend weniger Internetvolumen vom Verteilermast abgezapft wird, heißt dass du mehr Volumen zu Verfügung hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTypbraucht
24.08.2016, 19:09

Danke für die Antwort.

Das Problem ist aber dass ich auch ganz oft alleine Zuhause bin und es laggt. Ich weiß nicht genau ob ich DSL oder LTE habe aber das Problem ist erst seit ein paar Monaten aufgetreten.

0

Wem 'gehört' dem Dein 'Internet mit dem Du verbunden bist' ?

Spaß beiseite.

Wie groß ist der Abstand zwischen PC und Fritz!Box ?
Das Problem könnte ein instabile WLAN-Verbindung sein.
WLAN-Kanal wechseln oder temporär mal über ein LAN-Kabel an die Fritz!Box gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTypbraucht
24.08.2016, 19:06

Danke für die Antwort.

Das Problem hatte ich vorher aber nicht und der Abstand war kein Problem. Es sind ungefähr sagen wir mal 11 Meter von der Box entfernt und mein Internet ist ja auch ganz gut so in Lol 39 Ping. 

0

Was möchtest Du wissen?