Mein Internet ist sehr langsam, trotz guter Verbindung?

3 Antworten

hatte ich auch mal, bei mir hat Fritz box Stecker abziehen, 10 sec. warten und wieder reinstecken geholfen xD

Ist vielleicht unbeabsichtigt ein Proxy-Server aktiviert ?

Was passiert mit Viren in Quarantäne wenn ich mein Antiviren-Programm wechsel?

Hallo, möchte von Avira Antivirus Pro auf Kaspersky internet security wechseln was passiert mit den Viren die in Quarantäne verschoben wurden.

...zur Frage

Laptop hat Verbindungsprobleme, Softwareseitig?

Mahlzeit ich ärger mich seit paar Wochen nun mit Problemen bezüglich des W-Lans rum.

Kruze Erklärung was ich meine:

Mein Laptop (Asus ROG Strix GL702ZC-GC006T) soll eine ordentliche Verbindung zum W-Lan des Vermieters aufbauen (bin jetzt einige Monate in einer kleinen Wohnung ohne eigenen DSL anschuss) Entsprechend hab ich nur das W Lan Passwort aber kein Zugriff auf den Router.

Der Laptop hat aber dabei recht große Probleme er stellt die Verbindung her jedoch bricht die Geschwindigkeit sporadisch (recht häufig) stark zusammen also es zeigt zwar noch einige "balken" Signalqualität an aber es kommt quasi keine Bandbreite an.

Folgendes habe ich schon unternommen zum Fehler Ausschließen:

Neue Treiber installiert, W-Lan USB Stick gekauft, installiert, W-Lan Repeater auf halber Strecke im Flur positioniert.... hat natürlich keine Bessergung gebracht.

Ich schwanke im SpeedTest in aufeinander folgenden Tests zwischen 0,20 und 10,00 mb/s down und 1,00 bis 9,20mb/s up.... das ganze sehr sporadisch bei direkt aufeinander folgenden Tests egal ob ich über den Intigrierten Empfänger oder dem USB Stick verbunden bin.

Jetzt wird die ganze Sache aber komisch, ich habe noch ein Surface Pro (aktuelles Modell) ok in Sachen Konnektivität sollen die ja toll sein wie auch immer...

Ich habe das Surface direkt neben den Laptop gestellt und auch sen SpeedTest gemacht da komme ich auch wieder bei aufeinander folgenden Tests sehr stabil auf 31,00mb/s down und 10,00mb/s up

Und wenn ich dann das Surface als Hotspot verwenden hat mein Laptop wieder die Problematik ich kann am Surface einen Test machen der gut ausfällt und direkt drauf auf meinem Laptop der über das Surface verbunden ist und man kann das Ergebnis in die Tonne treten.

Ich frag mich langsam was ich noch machen soll, mir scheint es als ob mein Laptop es nicht schafft die Bandbreite die an kommt an die Programme zu verteilen.

Tja, lange Frage geworden hoffe jemand hat eine gute Antwort

Freu mich jetzt schon auf Antworten, Nonameguzzi

...zur Frage

GData Internet Security findet viele Viren. Was tun?

Hallo, Ich habe mir GData gekauft und es hat viele Viren gefunden(ungefähr 30) Ich habe sie in Quarantäne verschoben und was soll ich nun tun: Sie löschen oder Desinfizieren

...zur Frage

Warum hat mein PC mehr Upload als Download?

Hallo Zusammen,

ich habe bei mir zu Hause eine 50k Internetleitung, wenn ich mit meinem PC surfe ist dieser aber sehr langsam. Laut einen Speedtest habe ich im Upload 10mbit/s, im download aber nur 2mbit/s, wie kann das sein? Ich habe schon extra einen Wlan Stick gekauft, da ich dachte es könnte womöglich an der LAN-Verbindung bzw an der Netzwerk-Karte liegen. Habt ihr da eine Idee woran das liegen kann?

Lg
Biolaxy

...zur Frage

Was könnte ein unbekannter Netzwerkfehler sein und warum fliege ich wegen Zeitüberschreitung immer..

raus ?

Hallo ihr Lieben,

es macht langsam keinen Spass mehr, mindestens einmal die Stunde werde ich wegen einem unbekannten Netzwerkfehler aus der Sitzung geworfen und wenn ich das Spiel neu lade, dann fliege ich wegen zeitüberschreitung wieder raus.

Laut Speedtest ist meine Inet Verbindung perfekt, was könnte es denn sein und wie könnte man es verhindern, umgehen oder abstellen ???

Vielen Dank und frohe Weihnachten

...zur Frage

Downloadgeschwindigkeit zu langsam trotz gutem Speedtest?

Hey, ich habe das Problem, dass meine Downloadgeschwindigkeit sehr gering ist, obwohl der Speedtest mir den richtigen Wert meiner Leitung zeigt. Sowohl beim normalen Download als auch über Steam geht der Wert nie in den Bereich den ich eigentlich bezahle. Ich habe jetzt schon gelesen das der Download ja über verschiedene Wege geht und der Knotenpunkt des Downloads die Geschwindigkeit drosseln kann usw usw. Vor ein paar Monaten noch hatte ich eine schnellere Leitung und habe da auch wesentlich schneller geladen. Sowohl über Steam als auch normal über den Browser. Seit ich die langsamere Verbindung gebucht habe, besteht erst das Problem. Da kann mir niemand erzählt das der Hoster drosselt von dem lade oder der Download verschiedene Wege nimmt.

Woran kann das sonst noch liegen? Sollte ich bei meinem Anbieter mal nachfragen das er nochmal die Geschwindigkeit überprüft? Der Speedtest war allerdings ok.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?