Mein Internet ist nur Schneller mit Lan Kabel 100.000 mbits mit wlan sind es gerade mal nur 20000 mb

4 Antworten

Kabel ist fast immer besser. Und vor allem weniger störanfällig. WLAN G oder N? Bei letzterem wäre auch mehr möglich, bei G dürfte das ungefähr die praktisch maximale Geschwindigkeit sein.

Mal abgesehen davon das 20.000 verdammt schnell ist - LAN ist immer schneller (in der Theorie) als WLAN, ist doch auch logisch: Ist "dieselbe" Verbindung nur W (wireless=kabellos). Da muss das Signal erst mal konvertiert und am Empfänger zurückkonvertiert werden, das ist halt so. Mit besseren Routern und WLAN Karten lässt sich die Datenrate erhöhen, ich hab z.B. meine vollen 32.000 aber ich kenne deine Konfiguration jetzt nicht.

Wlan ist ein geteiltes Medium. Es sind also immer mehrere Teilnehmer vorhanden. Das ist wie in einem Raum wo sich 10 Menschen gleichzeitig unterhalten. Ausserdem hängt die Geschwindigkeit stark von der Bausubstanz ab. Stahlbeton dämpft sehr stark. Jegliches "Hinderniss" zwischen Basis und Client verschlechtert den Empfang. Auch können "andere" WLAN´s den Empfang verschlechtern!

Kabel hingegen ist ein Exklusives Medium (bei Sterntopologie). Es wird exklusiv von 2 Geräten genutzt!

Wird mein WLAN schlechter wenn es durch die Wand geht (LAN-Kabel)?

Hey,

Ich hole mir demnächst einen Gaming PC aber wie alle wissen, kann man sich mit einen PC nicht einfach so mit dem Internet verbinden, wie bei einem Laptop. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe ein LAN-Kabel (100Mbit/s). Wird das WLAN schlechter wenn es durch eine ca. 1-2 Meter Wand läuft? Ich meine was gehört zu haben wenn das WLAN Kabel durch die Wand läuft das Internet schlechter wird.

...zur Frage

Lan Kabel richtig einrichten ps4?

Ich bin von wlan auf lan kabel umgestiegen auf meiner ps4 aber ich habe nur 3 mbits mehr bekommen also jetzt 20 mbits download und ping von 20 aber manche spiele wie bf1 ruckeln online trotzdem ein bisschen

...zur Frage

Warum Wlan schneller als Lan?

Hallo

Ich habe einen Repeater angeschlossen der über wlan um die 11,8 mbits download hat und ca. 1mit upload. Wenn ich das gleiche über lan teste ist der Download ca. Gleich aber der upload nur die hälfte woran liegt das?

...zur Frage

Wird durch einen langen LAN-Kabel die Internetleistung schlechter?

Guten Tag,

wir haben einen WLAN-Modem im Wohnzimmer und würden gerne eine LAN-Verbindung mit dem Modem und dem Rechner im Kinderzimmer herstellen. Habe bereits ungefähr mal gemessen wie lang das Kabel sein sollte und es sind 12-15 Meter. Meine Frage nun ist, ob eine LAN-Verbindung mit dieser Länge von 12-15 Meter die Verbindung "drosselt" bzw schlechter macht.

Freue mich schon auf eure Antworten.

...zur Frage

ist eine LAN Kabel Verbindung deutlich schneller als ein WLAN Verbindung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?