Mein Internet ist gedrosselt, was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun, es kann an den falschen Treibern liegen. Windows 10 besorgt sich nahezu alle Treiber selbst oder verwendet die Windows-eigenen, was nicht immer gut geht.

Natürlich kann es auch am dLAN liegen, sofern dies der Fall ist solltest du deinen Freund mal bitten sich per LAN anzuschließen und dann mal einen Speedtest auf speedtest.net durchzuführen. Sofern er die 100MBit/s erreichen kann oder zumindest in die Nähe kommt sind die Adapter in Ordnung und es sind wahrscheinlich deine Treiber für die LAN-Schnittstelle oder eine andere Konfiguration.

Zudem kann man auch einen Stand-PC sehr gut über WLAN ins Netzwerk einbinden, dafür ist ein einfacher WLAN-Stick ausreichend, ich verwende ab und zu mal einen, für dich würde ich diesen hier empfehlen, da dieser mit 300MBit/s (bei 40MHz, normal sind aber eher 20MHz, daher 144MBit/s) für deine 100MBit/s ausreichen sollte.

https://www.amazon.de/dp/B007K871ES

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein , an Windows 10 kann es nicht liegen ich habe sowohl am Pc mit Lan Kabel , als auch am Pc mit Wlan verbindung die volle Leistung .

Ich würde den Support vom Router Hersteller als auch den vom Internetprovider deswegen kontaktieren.

Hast Du schon mal die Problembehandlung deswegen gestartet ?

Ich leite Deine Frage an einen Experten für Netzwerk weiter , wahrscheinlich kann er besser helfen als ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?