mein internet geht nicht wegen wlan gerät

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt auch drauf an, wie der Router konfiguriert ist. Bei manchen Routern wird die interne Netzwerk-IP-Adresse automatisch vergeben, bei manch anderen wird sie fest eingetragen. Prüfe mal, ob der Rechner bzw. die Netzwerkkarte des Rechners eine Freigabe fürs Internet erhalten hat.

und jetzt für dumme bitte kapier ich nicht was für eine karte

0
@renator1313

Jeder Rechner hat normalerweise eine Netzwerkkarte. Die ist meist schon auf dem Mainboard mit drauf und muss nicht nochmal extra eingebaut werden. Diese Netzwerkkarte wird normalerweise über TCP/IP Protokoll mit dem Internet-Router verbunden. Dadurch bekommt der Rechner dann Zugang zum Internet. Also: - prüfen ob Rechner eine IP bekommen hat - prüfen ob Router diese IP fürs Internet freigegeben hat

Oder alternativ jemand holen, der davon etwas Ahnung hat, und der das für Dich macht :)

0

Wenn Du auf Deinen Router kommst, dieser aber keine Verbindung ins Netz herstellen kann, gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

  • Der Router ist falsch konfiguriert - Hast Du das was umgestellt? Normaler Weise haben Router eine Weboberfläche über die man sie konfigurieren kann. Meistens indem man "192.168.0.1" in das URL Feld des Browsers eingibt, je nach Router können das aber auch Adressen alla "netconnect.box" oder so sein (s. Anleitung)

  • Der Router ist schlicht kaputt

  • Dein Provider hat Probleme

In jedem Fall würde ich mich erstmal beim Provider melden, die haben Standardprozeduren für solche Fehler, die in der Regel recht schnell helfen

ich hab nix umgestellt

0

Rechnung bezahlt ? Wenn verbunden aber nicht rein ,dann meistens am Router ,wie heißt dein Router ? einer von der Telekom ? lg

Ich hatte das gleiche Problem. Habe meinen Anbieter angerufen. Die Leitungen wurden geprüft, alles ok. Das Problem war, das Modem war nicht Ordnung. Haben mir ein neues zugeschickt. Nun fluppt es wieder.

bei mir war des auch mal. ich hab es dann so gemacht wie du und nach ein paar tagen ging es wieder.

Was möchtest Du wissen?