Mein internet geht nicht am computer (nicht identifiziertes internet)? Brauche es

...komplette Frage anzeigen Das problem leider - (Computer, Internet)

3 Antworten

Du musst das WLAN Password eingeben.

Taylorgangrat 30.08.2014, 11:33

Hab doch am pc lan und wo gebe ich das wlan passwort ein

0
Oeliku 30.08.2014, 11:37
@Taylorgangrat

Das ist was anderes, beim LAN Anschluss funktioniert der Router nur als Switch. Beim WLAN brauchst du ein Password damit andere Leute nicht einfach ihre Handys mit eurem WLan verbinden können. Euer netzwerkanschluss läuft doch über einen Vertrag und wenn dann ein LAN-Kabel angesteckt wird, braucht man dafür kein Password (wer sollte das auch kontrollieren, dein gerät ist ja nicht einmal verbunden.)

0
Taylorgangrat 30.08.2014, 11:41

Habe ein lan kabel drin und es geht nicht

0

Schau mal welche IP-Adresse der Rechner bezieht: Win + R -> cmd -> ipconfig.

Schau mal ob das "(Bevorzugt)" hinter der IP-Adresse steht?

Gruß dlehner, Team PC Help

Taylorgangrat 30.08.2014, 11:36

Hi danke. Aber die antwort hilft mir leider nicht win+r 😭😭?? Ich bin leihe

0
Taylorgangrat 30.08.2014, 11:43

Ne is glaube ich deutsch aber was bedeutet win + r cmd und ipconfig

0
Daniel Lehner 30.08.2014, 11:45
@Taylorgangrat

Windows - Taste + R drücken -> cmd eingaben -> Enter drücken -> ipconfig eingeben.

Dann schauen ob hinter IP-Adresse 192.168.X.X "Bevorzugt" steht!

SO SCHWER?????!

1
Taylorgangrat 30.08.2014, 11:48

Danke ne steht da hinter nicht

0
Taylorgangrat 30.08.2014, 11:49

Muss es normal da stehen?

0

Hi,

probiere mal "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" bzw. benutze "Probleme beheben".

Gruß

Taylorgangrat 30.08.2014, 11:47

Danke auch für deine antwort aber des habe ich bereits probiert

0
Geheimrat 30.08.2014, 11:50
@Taylorgangrat

Und was wurde Dir dann gemeldet?

Dein Router muß auch dafür korrekt eingerichtet (DHCP, IP-Verteilung, Port Forwarding) und auch Dein PC zur Benutzung des Internets zugelassen sein.

Wenn Du keine Ahnung hast, frage Deine Eltern bzw. den der das Internet eingerichtet hat.

Falls es schon mal an dem PC ging, dann mache einen kompletten Virenscann (Dauer ~3h).

Gruß

0
Taylorgangrat 30.08.2014, 12:16

Hi danke für deine hilfreiche antwort ich habe rausfinden können das das dhcp nicht aktiviert ist wie kann ich das aktivieren

1
Geheimrat 30.08.2014, 12:20
@Taylorgangrat

wie kann ich das aktivieren

Du musst auf dem Router und dort nach der Passwort-Eingabe das DHCP aktivieren. Allerdings werden dann wohl alle Rechner im Haushalt neu gestartet und eventuell neu eingerichtet werden müssen.

Den Router kann man in der Regel mit der Eingabe der IP-Adresse 192.168.1.1 im Browser-Fenster ansteuern.

Siehe auch Link oben bzw. benutze das Benutzerhandbuch des Routers.

Gruß

0
Taylorgangrat 30.08.2014, 12:28

Was meinst du mit browser fenster internetbrowser?

0
Geheimrat 30.08.2014, 12:43
@Taylorgangrat

Rufe Dein Internet-Browser (IE oder Firefox..) auf und gib dort die IP-Adresse des Routers ein.

benutze das Benutzerhandbuch des Routers.

Frage Deine Eltern/Mitbewohner, ob Du da überhaupt was einstellen darfst.

Gruß

0
Taylorgangrat 30.08.2014, 13:00

Also ich wohne allein seid dem neuen router der mir von der firma eingestellt wurde von einem laptop habe ich das problem da ich platz liebe habe ich den katong +anleitung entsorgt leider auf dem router steht keine ip adresse das heisst...?? Kann ich nicht mehr auf den router zugreifen?

0
Geheimrat 30.08.2014, 13:25
@Taylorgangrat

da ich platz liebe habe ich den katong +anleitung entsorgt leider auf dem router steht keine ip adresse das heisst...??

Besorge Dir im Internet (Google hilft Dir gerne dabei) anhand des Router-Modells die Anleitung.

Kann ich nicht mehr auf den router zugreifen?

Richtig, solange Du die IP des Routers nicht kennst. Ddas Passwort (eigentlich immer 0000 oder 1234) kann man umgehen (reseten des Routers und danach alles neu einstellen).

Gruß

0
Taylorgangrat 30.08.2014, 13:44

Da steht die seite kann ohne internet net aufgerufen werdenhttp://tplinklogin.net/ und die habe icj gegoogled für meinen router soll des sein geht aber such nicjt

0
Taylorgangrat 30.08.2014, 14:03

Am computer bei der eingabeaufforderung steht aber such lan verbindung medium getrennt

0
Geheimrat 30.08.2014, 14:07
@Taylorgangrat

Mache bitte als Erstes einen kompletten Virenscann.

Wenn das nichts bringt, deinstalliere mal den LAN-Treiber und installiere diesen nach dem Neustart neu. Downloade Dir aber erst den korrekten Treiber.

Gruß

0
Taylorgangrat 30.08.2014, 14:23

Nein werden es nicht leider kann ich ohne internet keine treiber downloaden

0
Geheimrat 30.08.2014, 14:30
@Taylorgangrat

Nein werden es nicht

Was wird nicht?

leider kann ich ohne internet keine treiber downloaden

und

...wlan geht

Was ist mit WLAN?

Gruß

0
Taylorgangrat 30.08.2014, 16:03

Also erst ma danke das du dir für en knetkopf wie mir so viel zeit nimmst mein bruder war grad da es muss am pc liegen meine playstation geht lan sein laptop auch sofort und einbahnfrei nur der pc nocht ps er hat leider keine wlan funktion

0
Geheimrat 30.08.2014, 23:35
@Taylorgangrat

Hi,

dann lass Dir den Treiber von Deinem Bruder auf ein USB-Stick machen.

Was ist aus dem Virenscann geworden?

Gruß

0
Taylorgangrat 31.08.2014, 00:14

Nichts habe davor aber schon alles was downloads war deinstalliert er hat xp was normal gehen müsste aber net geht aber die cd ist auch gut zerkratzt versuch mir ne andre von nem kumpel zu besorgen und ja so en hinterweltler hat freunde😂👝

0
Geheimrat 31.08.2014, 07:50
@Taylorgangrat

aber die cd ist auch gut zerkratzt

Welche CD?

Poste mir bitte mal den Namen des Mainboard's hier rein (Tool Speccy zum auslesen benutzen).

meine playstation geht lan

Wurde das selbe Kabel wie bei der Playstation dazu benutzt?

geht lan sein laptop auch sofort und einbahnfrei nur der pc nocht ps er hat leider keine wlan funktion

Schon mal was von einem USB-Stick gehört? Damit kann man Dateien vom Laptop der WLAN hat (und damit kann der LAN-Treiber downloadet werden) über ein Stick an den PC der kein LAN hat transportieren und ausgeführt werden.

PS:

Dein Screenshot oben stammt aber nicht von einem WindowsXP oder?

Gruß

0
Taylorgangrat 31.08.2014, 15:34

Habe das betriebssystem windows xp media center version 2005 installiert funktioniert auch brauche nur noch die treiber cd die aber nicht da ist wo bekommen ich die treiber her

0
Taylorgangrat 31.08.2014, 19:48

Sry falsche cd hier rein geschrieben 😅habe jetzt windows vista recovery media for windows vista products service pack 1

0
Geheimrat 31.08.2014, 23:35
@Taylorgangrat

wo bekommen ich die treiber her

Die bekommste eventuell noch über Ebay oder die Treiber kannste direkt beim Mainboard-Hersteller auf der Homepage Dir downloaden.

Gruß

0
Taylorgangrat 05.09.2014, 11:45

Habe einen treiber und ein wlan stick der meinen router findet passwort stimmt auch aber es kommt wieder nicht isifenziertes internet aber sufem laptop von meinem bruder undo gehts sofort liegt also nich sm router

0
Geheimrat 05.09.2014, 17:36
@Taylorgangrat
  1. Hattest Du denn schon mal einen kompletten Virenscann gemacht und was kam dabei raus?
  2. "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" was kam da als Meldung von Windows raus?
  3. funktionierte das Internet schon mal mit LAN-Kabel?
  4. wurden die Tipps hier "http://www.giga.de/extra/wlan/tipps/nicht-identifiziertes-netzwerk-kein-internetzugriff-probleme-loesen/" schon mal nachgegangen? Wenn ja, was kam dabei raus? Kamen Fehlermeldungen?
  5. kontrolliere mal mit "ipconfig" ob Dir eine IP zugewiesen wurde

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?