Mein interner Speicher(16 GB) auf meinem Samsung A3 ist fast voll, wie finde ich heraus...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den meisten Speicherplatz verbraucht erfahrungsgemäß WhattsApp...das lässt sich aber leider nicht verschieben.

28

Aber dann nur bei dir. Bei uns im Geschäft sind es meistens Bilder (Im MDM kann ich das sehen)

0
26

Weshalb ich u.a. GENAU DESHALB Whatsapp vor längerer Zeit komplett rausgeworfen habe. WA "plustert" sich während jeder Nutzung (auch wenn keine Nachrichten empfangen oder versandt werden) immer weiter auf.

Das Resultat: WA setzt teils "gewaltigen "Datenspeck" an. Innerhalb eines Jahres kommen hier (wenn keine "Abmagerungskuren" erfolgen) problemlos mehrere 100MB Daten zusammen.

Zumindest bei mir einziger Ausweg: Komplettlöschung ALLER Daten innerhalb der WA-App selbst (natürlich incl. der Konsequenz daß hierbei u.a. alle Chats usw. weg waren) und komplette Neuregistrierung des Kontos.

Querverweis zum Thema "Whatsapp und Datenspeicherhunger" auf

https://www.gutefrage.net/frage/whatsapp---interner-speicher-1gb

Ob sich zwischenzeitlich ENDLICH das Problem z.B. mittels WA-Versionsverbesserung löste, wage ich zu bezweifeln. WA ist gelinde gesagt "sehr beratungsresistent" was z.B. Kundenbeschwerden usw. angeht.

0

Hallo azubitoby,

In den Einstellungen deines Gerätes kannst du die Option "Speicher" finden. Dort gibt es eine Schöne Auflistung welche App/Daten den meisten Platz verbraucht.