Mein Interesse an Schule "schwindet"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Scheiß auf den Unterrichtsstoff und lerne für Dich einfach den Stoff der niedersächsischen 12. Klasse oder meinetwegen den Stoff der NRW 11.

Lass Dich einfach nicht von der Schule bremsen und besorg Dir die Unterrichtsmaterialien.

Leider ist das Schuljahr jetzt fast rum, aber eine Option wäre gewesen, dich einfach höher einstufen zu lassen.

Allerdings – und hier kommt es auf Deinen Ehrgeiz an – könntest Du für so exzellente Zeugnisnoten sorgen, dass Du gefragt wirst, ob Du nicht eine Stufe überspringen möchtest.

Andererseits ist es eine ganz blöde Idee die 12 zu überspringen.

Lerne einfach für Dich und in Deinem Tempo, hol Dir Deine 15 Punkte und mach ein 1A Abi. Danach musst Du ohnehin selbstständig lernen.

Nur achte einfach darauf, dass Du den Unterricht nicht versäumst und die mündliche Beteiligung ebenso 15-Punkte-mäßig ausfällt. Leider sind das die bürokratischen Hürden, die Du nehmen musst. Mach es lieber, denn sonst brechen die Dir das Genick.

Oh, noch ein ganz wichtiger Tipp:

Lass die Finger von den Drogen! Du hängst gerade voll in einem Loch und da ist die Versuchung ganz nahe, diese Langeweile mit Drogen-Action zu füllen. Mach das und kannst nicht nur die Schule vergessen, sondern auch Deine geistige Leistungsfähigkeit. Wenn Du in ein Loch fällst, dann schnapp Dir die Bücher und hinterfrage jede Antwort, dann gibt es niemals Langeweile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schule und Studium ist nicht mehr dazu da um dir Wissen anzueignen sondern dich mit einem Abschluss auf die Berufswelt loszulassen :) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziemlich normal... denk dir am besten einfach, dass du den kack bald hinter dir hast und endlich mal etwas gescheites machen kannst. Bin btw in der ziemlich selben Lage... Wer geht schon gerne in die Schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von strolo1
19.05.2017, 02:06

mir ist schule eigentlich relativ egal weil ich momentan merke dass ich viele Sachen schneller verstehe als andere nur wenn ich mich selbst verbloede naja :D

1

Was möchtest Du wissen?