Mein Industrial Poercing hat sich entzündet. Hat da jemand Tipps für mich oder schonmal Erfahrungen damit gemacht?

...komplette Frage anzeigen Hier ist ein noch ein Bild von dem Piercing.
 - (Piercing, entzündet, industrial piercing)

2 Antworten

Geh am besten damit mal zum Piercer.. Wenn es wirklich entzunden ist, kannst Du Tyrosur nehmen..

Wie genau pflegst du es denn? Und jetzt bitte keine Antwort à la "so wie es mir der Piercer gesagt hat".

Also morgens und abends desinfiziere ich es und ich bin wirklich vorsichtig mit Haarprodukten und ähnlichem. Ich habe im Internet gelesen, dass man Salz in Wasser auflösen soll und das dann an das Piercing halten soll. Das habe ich gestern und heute gemacht.

0
@shamballa

Die Reinigung mit Kochsalz kann man zwar machen, halte ich jedoch immer für riskant, da es vor allem auf das richtige Mischverhältnis ankommt. Hat dir der Piercer nichts Fertiges aus der Apotheke empfohlen?

Dass eine Kruste zu Beginn entsteht ist normal. Hier gilt allgemeine Vorsicht, sodass man diese nicht gewaltsam entfernt. Das Piercing nicht bewegen. Möglicherweise wird es in der Nacht zusätzlich gereizt, sodass die Rötungen auch von daher stammen können. Ich hatte die ersten Wochen sehr unangenehme Nächte mit meinem Helix, weil es mein "Schlafohr" war.

0

Was möchtest Du wissen?