Mein Induktionskochfeld ( 4 Kochstellen Siemens ) brummt bei voller Last

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Anleitung (das Ceran/Induktionsfeld ist auch von Siemens) sagt, dass "summen" normal ist und die beiden Induktionsfelder an unserem tun das auch . So, keine Sorge, dir wird nichts um die Ohren fliegen :-))

ok. bei den antworten kann ich das verstehen.
das feld ist sicher nicht defekt - da ist (vereinfacht gesagt) ne spule drin - ähnlich einem trafo - die "schwingt". ist das sehr laut und auf allen platten - dann kann es sein, dass vielleicht eine von den spulen nicht richtig gelagert ist.

Das ist bei mir auch so. Richtig technisch kann ich es nicht erklären, aber das kommt durch die Magnetfelder. (Mein Herd ist nicht von Siemens.)