Mein Imax b6 LiPro Balancer lädt in Meine 2200mAh-Akkus nur ca. 75mAh rein, wieso?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist der Akku den tatsächlich leer? Vieleicht ist er voll und läd deswegen nicht weiter?! Dann würde das Problem natürlich bei deinem Modell liegen... Mess doch mal die Spannung des Akkus, voll geladen hat ein 3S Akku 12,6V.

was ist denn jetzt genau die Frage... also wenn der Balancer nur 75 mah läd dann hast du die Einstellung verkehrt gewählt oder der Akku ist hin,  was bei LiPo's leider sehr schnell passiert...

zu deinem Flieger kann man nix sagen, da ich nicht weiss, was du da fliegst...

MatthewMain 03.05.2016, 19:35

Also ich will wissen, was ich ändern muss, dass meine LiPos wieder geladen werden.

Doch, ich hab eingestellt 11,1 V und 2200mAh und es hat alles funktioniert. Bis ich einen bestimmten Regler mit Motor angeschlossen habe (völlig egal welcher, ich will nur wissen ob es sein kann, dass man durch irgendwelche Regler seine Lipos zerstören kann, ohne es zu wissen) jetzt lädt er (obwohl der Flieger verlautbart, das er leer sei) nur noch 70 mAh in den Akku....

keine Ahnung wieso

0
deruser1973 04.05.2016, 12:18
@MatthewMain

wenn der Akku nur noch 70 mah aufnimmt, dann ist dieser defekt... Defekte LiPo's sieht man auch an einer deutlichen Aufblähung.

So einen Akku kannst du leider nur noch entsorgen, denn dieser ist Brandgefährlich. 

Defekt wird ein LiPo Akku beispielsweise,  wenn man ihn voll geladen, länger lagert...

Zu hoher Strom, ebenso wie Überladung bringen ihn auch ins Jenseits - da kann 1ne falsche Behandlung reichen...

0

Wann geht ein Lipo kaputt?

Was möchtest Du wissen?