Mein ihr ich kann mit husten und einer körpertemperatur von 37,1grad reiten gehen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

37,1 ist ja nun noch weit entfernt vom Fieber.  WEnn du ansonsten einigermaßen munter bist, dann kannst du ruhig reiten. Du musst ja nicht unbedingt einen anstrengenden Reitunterricht machen oder einen Ausritt mit viel Galopp.

Auch bei Husten ist der Aufenthalt in der frischen Luft gesund.

Wenn du dich richtig schlapp fühlst, dann hast du eh keine Lust zum Reiten. Hör einfach auf deinen Körper, lass dich aber nicht von hypochondrischen Ängsten anstecken. 37,1 ist nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den Mittelweg wählen. 

Fieber hast du ja keins, und frische Luft  ist grade bei Husten  zu empfehlen. Reite halt gemütlich und sieh es nicht so sportlich. Also eher schritt am langen Zügel als ein wilder springparcour ;- )

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ist bei einer Erkrankung Ruhe am Besten. Dein Körper sagt dir mit dem Fieber etwas, darauf solltest du hören. Wenn du in der Gegend rumrennst, oder, in deinem Fall, rumreitest, verschleppst du die Erkältung nur und hast noch länger Freude daran. Abgesehen davon bist du ansteckend. Auch kann bei einer Erkältung im Zusammenhang mit Sport das Herz Schaden nehmen. Geh ins Bett, verschiebe den Ausflug, bist du wieder genesen bist. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
18.03.2016, 13:56

bei 37,1 ins Bett gehen? Das ist jetzt nicht dein Ernst. Und bei 37,5 geht man dann ins Krankenhaus. Mann, Mann, Mann... diese Jugend von heute....

1

Mach ich auch immer, weil diese Temperatur bei mir vollkommen normal ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich dir nicht empfehlen... ruh dich erstmal aus!
Geduld ist die Lösung zum Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du das, ob es die kluge Wahl ist sei mal dahingestellt. Du weißt doch am besten wie es dir geht, sterben wirst du dabei nicht, aber deine Genesung könnte so länger dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

37,1° sind doch noch nicht schlimm, oder fühlst du dich unwohl?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lewina2007
18.03.2016, 13:54

nein ,ich habe nur angst das ich am sonntag richtig krank bin weil ich dort einen wichtigen reitkurs habe ich würde ja zuhause bleiben das ich sonntag fit bin aber mein pferd ist etwas hibbelig und wenn ich sie nicht jeden tag bewege dann läut sie richtig doof deswegen steh ich jetzt so dazwischen was ich mache

0

Ist 37.1 nicht normal Temperatur?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?