Mein Hund,stinkt nach Hund!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

die meisten Hunde riechen nun mal nach Hund - es gibt nur wenige Rassen, bei denen das nicht so ist.

Oft liegt es am Futter, heißt es. Da habe ich allerdings keine eigenen Erfahrungen, weil unsere Whippets eben zu jenen wenigen Hunderassen gehören, die nicht (auch nicht bei Nässe) nach Hund riechen.

Und grundsätzlich ist es kein Problem, einen großen Hund in einer kleinen Wohnung zu halten, sofern man ihm ausreichend Bewegung und Beschäftigung verschafft. Wenn er die Wohnung dann nur als "Schlafplatz" nutzt, dann reichen sicher auch 40 qm.

Gutes Gelingen

Daniela

Wenn du ein Haus hast, was du ja schreibst, dann könntest du deinen Brocken doch einfach mal im Garten abduschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist klaare frage wie dein Vermieter darüber denkt. Und in die Wanne bekommst du ihn bestimmt, lass die wanne mal leer und leg ein leckerli rein. usw usw usw.... training halt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der arme Hund. Das ist ja als wenn er in einer Telefonzelle lebt. :-( Wie oft willst Du das Tier baden? Ein Vollbad schafft nur kurz Abhilfe. Er wird nach kurzer Zeit wieder nach Hund riechen. Und einen Hund sollte man höchstens einmal im Jahr baden, da sonst die wichtige Talkschicht im Fell und auf der Haut zerstört wird. DIe Folgen wären Entzündungen der Haut, Reizungen und Exzeme. Vielleicht solltest Du dich um eine andere Wohnung bemühen, eine mit Garten, wo der Hund auch mal "auslüften" kann, oder Du solltest Dich von dem Hund trennen und für ihn ein artgerechtes Zuhause finden. Freiwillig jedenfalls wird der glaube ich nicht in die Wanne steigen. Und wenn Du den Hund tatsächlich mal reinigen musst, da hilft ein Kinderplanschbecken und ein Gartenschlauch. Das ganze draußen natürlich, und wenn es warm ist. Das richtige Shampoo darf natürlich auch nicht fehlen. Es sollte rückfettend sein, damit die Schutzschicht im Fell nicht all zu sehr angegriffen wird. Ich habe übrigens auch so ein XXL Hund, der stinkt allerdings nicht über alle Maßen, weil ich ihn regelmäßig ausbürste, das alte Fell also auskämme. Da hält sich der Duft in Grenzen. Ansonsten kann ich nur sagen, gewöhn Dich an den Duft. Hunde riechen halt. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluesea13
28.03.2012, 05:54

?

Mein hund,lebt artgerecht!

Ich brauche keine Wohnung...mein Hund und ich,besitzen ein Haus!

Du vermischst da in der Fragestellung etwas!Du musst mich durch falsches verstehen,nicht gleich angreifen!

Also,eine Nachfrage täte in manchel Fällen wohl besser.(menschlicher Makel)

Wo bitteschön steht das ich in einer 40qm Wohnung lebe-mit meinem Hund!?

0

Hier einmal das Trockenshampoo: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=hunde+trockenshampoo&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=16175130574&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=20301975861638172818&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&ref=pd_sl_90zlkjd5o4_b Warum solltest Du ihn nicht halten dürfen. Ist erstens Sache des Vermieters und zweitens betreff Tierschutz musst halt mit ihm laufen. mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluesea13
28.03.2012, 04:36

Super :-)

danke!

Ps:da brauch ich aber mehr als eine Dose ;-)

0

Ist doch toppi Wetter..vielleicht spritzt du den einfach draußen mal ordentlich ab ..so wie andere Leute ihre Autos draußen waschen ^.^ anleinen und rann an den Brocken - stelle ich mir lustig vor.

40qm? klar, solang der Hund durch den flur passt und der Vermieter es erlaubt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluesea13
28.03.2012, 04:40

Geht wenn,nur mit ner Gießkanne!

Das Problem ist,man darf es auf der Strasse nicht(autowaschen)...nur an der Tankstelle-Selbstwaschanlage.Und da gibt es nur die Hochdruckstrahler!

0

Wenn man hochwertig füttert, stinken Hunde nicht.

Hunde müssen (und sollten) ohnehin nicht gebadet werden.

Vielleicht stellst Du einfach mal das Futter auf eine bessere Qualität um, dann lässt auch der Geruch nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluesea13
28.03.2012, 05:47

xD...und welches wäre das!?

Ich koche für meinen Hund selbst!

ein Lacher,ist für dein Kommentar gewiss...

0

Kaufe dir so einen Oma-in-die-wanne-lift. http://www.idumo-badewannenlift.de/schwenklift.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Popeija
28.03.2012, 05:14

Mit 0,00028 km/h elektrisches Absenken in die Wanne kicher ob der Hund da ruhig sitzen bleibt. Vielleicht kann man ne VO beim Tierarzt einholen und sich so ein Teil beantragen - geile Idee ;D

0

Was möchtest Du wissen?