Mein Hundi hechelt und atmet schneller als üblich was tun?

5 Antworten

Durchdrehen? So wie in "Die dollen 5 Minuten bekommen" oder mehr wie in "mit ausgestopften Frettchen in Barbyklamotten Bibelszenen nachspielen"?
Wenn Ersteres der Fal ist kann es einfach sein das dein Hund hechelt weil er angespannt, nervös oder aufgeregt ist, mehr spielen und ihn draußen austoben lassen können helfen. Bei Zweiterem würd ich mir Sorgen machen^^
Wenn es in der Wohnung sehr warm ist kann auch das ein Grund sein, meine hechelt auch bei Rauchern zuhause, sie mag den Geruch nicht. Ein Fenster aufmachen und gut durchlüften sollten dann helfen, eine Raumtemperatur zwischen 20 und 23°C finden die meisten Hunde auch ohne zu hecheln noch ganz erträglich.

Wenn der Hund auch entspannt und in einer normal geheizten Wohnung ständig hechelt geht mal zum Tierarzt, vielleicht hat er irgendwelche Beschwerden.

Es war dir Zimmer Temperatur meine Großeltern leben gerne warm

0

Meinst du die Frage echt so ernst, wenn du "Antwort wäre so schnell wie möglich toll bin müde " schreibst? Hättest du wirkliche Sorge um deinen Hund, wärst du weder müde, noch hättest du Zeit und Muße, dein Problem hier zu erörtern, sondern wärst schon längst beim TA gewesen.

@ Gubbelglubsch

Im Dez.2013 hattest du schon mal eine Frage, weil dein Welpe euch Würmer als Weihnachtsgeschenk mitgebracht hat.

Heute kommt die nächste Frage von dir.

Wo hast du denn den Welpen her, ein Weihnachtsgeschenk?

Auch wenn du so toll müde bist, dein Hund geht vor. Du hast hoffentlich schon beim Tierarzt angerufen oder in einer Tierklinik was du machen sollst? Die haben auch am Wochenende offen.

Bist du völlig alleine zuhause, dass du anstatt mit deinen Eltern zum Arzt gehst, im Internet fragst?

Bei deiner letzten Frage hat man dir schon geraten, ein Welpenbuch zu lesen.

Bitte mache das endlich, wenn man einen Welpen hat, dann sollte man eigentlich schon bevor man den bekommt, einiges an Wissen haben.

Hund "hechelt" beim Gewitter stark.

Wollte mal fragen warum mein Hund jetzt so stark hechelt und zittert.. Also zittern tut er ja weil er angst hat denke ich , aber warum hechelt er .

...zur Frage

Hündin hechelt beim Säugen?

Also bevor ihr ausrastet ich war schon bei drei verschiedenen Tierärzten bzw habe da angerufen und einer der Tierärzte kam auch nach Hause ... und zwar weil meine Hündin ununterbrochen hechelt ... sie hat ihre Welpen vor ca. 2 Tagen bekommen und ich weiß einfach nicht was ich machen soll weil die TAs meinten man solle das beobachten und das wäre normal ... ich fühle mich aber allein gelassen habt ihr Erfahrungen mit Welpen und war das auch so bei euch?

...zur Frage

Hund hechelt andauern?

Was soll ich machen?
Meine Hündin hechelt seit 10 Minuten.
Sie ist 9 und hat Diabetes, hat das was damit zutun?
Kann ich ihr irgendwie helfen?

...zur Frage

Welpe atmet nach Impfung sehr schnell und schreit auf wenn man ihn Hoch-hebt?

Hallo,

Ich brauche ganz dringend Rat.

Unser Welpe (Jack Russel mix)

10 Wochen alt

Wurde heute geimpft.

Zwei stunden nach der Impfung fing er an sehr schnell zu atmen und man hört es auch.

So schnell hat er noch nie geatmet

Das er träge,müde und schlapp wird ist ja normal,dies bestätigte uns der Tierarzt auch.

Aber er scheint es überhaupt nicht gut wegzustecken.

ihm geht's sehr schlecht.

Gefressen und getrunken hat er vor 1 Stunde noch.

Wir wollten ihn hochheben dann fing er an sehr laut zu schreien,die impfstelle haben wir aber nicht annähernd berührt.

Seitdem liegt er hier bewegt sich nicht und atmet unglaublich schnell schon sehr apathisch.

Wir haben schon überlegt zur Tierklinik zu fahren oder meint ihr das ist normal?

Hat da jemand Erfahrung mit?

...zur Frage

Welpe meldet sich nicht wenn er muss?

Hallöchen :-)

Mein Welpe, (17 Wochen alt und seit 6 Wochen bei mir) meldet sich nicht wenn er muss. Er hechelt nicht, er wird nicht nervös, er dreht sich nicht im Kreis, bellt und winselt nicht. Er macht einfach genau dahin, wo er gerade steht obwohl ich alle 2 Stunden mit ihm raus gehe. Er macht draußen auch schön und wird dafür mächtig gelobt, aber hin und wieder passiert es dann doch nochmal drin. Er will nicht begreifen, dass er drinen nicht machen darf. Wahrscheinlich weil er bei dem Züchter drinen machen durfte. Wie bekomme ich es also hin, dass er weiß, dass er drin nicht mehr machen darf und sich meldet wenn er muss?

LG

...zur Frage

Hund hechelt andauernd was tun?

Hallo also ich hab einen Labi der ist 3 jahre und er hächelt dauernd. Manchmal hab ich das gefühl er tut das schon als langeweile. Er hechelt beim gehen beim sitzen beim liegen.. Egal was er tut er hechelt. Natürlich ist das geräusch auch nervig.
Meine frage ist kann man da was tun?
Ich weiss natürlich das jeder hund hechelt und das das normal ist aber mein labi hechelt echt den ganzen tag.
Wir spielen eigentlich recht viel mit ihm und gehen auch große runden mit ihm weil er einfach ein hund ist der gefordert werden will. Wenn man das mit ihm nicht tut ist er unerträglich..
Bitte keine blöden antworten sondern nur ernstgemeinte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?