Mein Hund(1 Jahr alt) Hatte sich vorhin gestoßen mit dem Rücken und hatte dann so einen "Katzen Buckel" für so 2-3min und konnte sich nicht bewegen und nun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

wenn es wieder geht und er sich ganz normal verhält, nicht humpelt und auch keine Schmerzen hat (auch nicht, wenn du am Rücken leichten Druck ausübst), dann würde ich mir keine Sorgen machen.

Wenn doch noch was ist, dann gehe spätestens morgen zum Tierarzt. Kannst ja auch mal so hingehen, um sicherzugehen. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Wenn's MEIN Hund wäre, würde ich mir Sorgen machen, und wäre direkt in die nächste Notfall-Tierklinik gefahren. 

Katzenbuckel und 2 - 3 Min. bewegungsunfähig und Du schreibst hier rum, anstatt Deinen Hund in der Tierklinik untersuchen zu lassen.....kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. 

Huhu,

es kann sein, dass er sich eine Prellung zugezogen hat oder aber, dass er sich was im Rücken "verrenkt" hat, wie man umgangssprachlich sagt (fachlich spricht man eher von "Wirbelrotationen").

Am besten ist es, Du stellst ihn zur Sicherheit einmal einem meiner chiropraktischen Berufskollegen vor. Dann kannst Du sicher gehen, dass er wirklich nichts hat und dass es auch nicht zu Spätfolgen wie einem Bandscheibenvorfall kommen kann, nur weil es nicht behandelt wurde. Mit Glück ist es aber auch nur eine Prellung.

Lieben Gruß
Secretstory

Ich würde sogar noch weiter gehen, und den Hund zuerst von einem TA durchchecken lassen....und dann ...je nach Diagnose....zum Chiropraktiker gehen....Rückenprellungen sind nie harmlos. 

1
@xttenere

Ja, damit liegst Du durchaus richtig. Allerdings kenne ich nicht einen einzigen Tierarzt, der einen Tierhalter zum Chiropraktiker schickt, die meisten tun das ja nicht mal beim Physiotherapeuten ...

0

Wenn du dir sorgen machst, ruf beim Tierarzt (gibt auch sowas wie einen Nottierarzt für Abends oder Sonntag) und schildere die Situation. Nur er kann sagen ob man kommen sollte oder nicht. Ich weiß wie das ist und mache mir auch schnell sorgen um meinen Schatz :) 

Was möchtest Du wissen?