mein hund zittert die ganze zeit und frisst nich mehr..kann mir einer helfen?!

7 Antworten

Er ist 14.... so traurig das ist, aber seine Zeit ist langsam gekommen. Liest sich so, als würde der komplette Körper langsam stück für Stück versagen. Klingt zwar bitter und Kalt von mir, aber ich würde langsam in Betracht ziehen, den Hund einzuschläfern.

Ja, das ist auch meine Meinung, aber trenn dich halt mal von einem geliebten Tier, dass dich 14 jahre lang begleitet hat. Da sagt das herz halt immer was anderes als der Verstand.....

0
@benji2005

Ja... ich mag gar nicht daran denken, meine Katze irgendwann einschläfern zu müssen, insofern kann ich das nachempfinden. Aber manchmal sollte man eben nicht nur mit dem Herz lieben sondern auch mit dem Verstand. Zu Lieben heißt auch, das beste für jemanden zu wollen, und einen Hund nur am Leben zu erhalten, damit man selber nicht trauern muss ist im Prinzip egoistisch. Lieber ein würdevoller und schmerzfreier Tod, auch wenns einem selber sehr weh tut.

0

Naja, weisst du....da kannst du nur noch mit zum Tierarzt gehen. Ferndiagnosen kann doch hier keiner stellen. Ich mein, die Krankheiten die dein Hund hat und die du beschrieben hast, sind einfach nur Altersanzeichen. 14 jahre für einen Westi ist ja auch schon beachtlich. Sicher gibts welche, die älter geworden sind aber es gibt auch welche, die dieses Alter gar nicht erreicht haben. Du musst dich eh - auch wenns schwerfällt - an den Gedanken gewöhnen, dass dich dein Wauzi über kurz oder lang alleine lassen wird...Ein Tierarzt macht auch Ratenzahlung. Aber geh hin, es nutzt ja doch nix...

mein hund ciko hatte das gleiche und ich habe alles probiert aber ich konnte dann nicht mehr mitansehen wie er leided denn er bekam keine luft mehr dann habe ich ihn einschläfern lassen das war sehr schwer für mich aber mann mus loslassen können wünsche dir und deinen hund alles gute

Mein Hund ist scheinbar Krank und ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könne?

Mein Hund atmet hörbar ein und ruckartig aus, frisst nichts (auch nicht das Hundefutter das er so gerne mag) er steht mit den vorderpfoten auf dem boden und mit den hinterläufen im Korb wenn mir bitte jemand helfen könnte, bitte

War beim TA danke für eure Antworten.

Für die die säes interessiert, er hat Herzprobleme und wasser in der Lunge 😔

...zur Frage

Zittert mein Hund weil er heiß ist?

Hallo , mein Hund (Rüde) ist total heiß und möchte die ganze Zeit meinen Arm **** , jetzt zittert er die ganze Zeit . Ist es weil er nicht befriedigt wird ?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

wann soll ich meinen hund einschläfern lassen?

er hat eine herzinsuffizienz und viel wasser in der lunge. er ist antriebslos, abends immer rastlos, aber frisst noch sehr gut

...zur Frage

Wasser in der Lunge bei Hunden

Was ist wenn Hunde waasser in der Lunge haben.Mwein Hund nimmt Herztabltten & So tropfen gegen den Husten & ich habe relativ grosse Angst, das er vllt Wasser in der Lunge hat, obwohl der TA am MO gesagt hat, das er keine Wasserablagerungen hat.Wenn ein Hund 1 mal Wasser in der Lunge hat, muss er dann dafür immer Tabletten nehemen?Ich habe neulich auch gehört, das wenn ein Hund Wasser in der Lunge hat, wird es immer schlechter, und deswegenhabe ich grosse angst.Ist die Lebenserwarteung dann trotzdem noch hoch, wenn er mit Tabletten behandelt wird?

...zur Frage

Welpe Nebenwirkungen Wurmkur? Bitte helfen!

Hallo,

Wir haben jetzt seit 3 Wochen einen Welpen, sie hat sich schon super eingelebt und alles klappt gut :-) Die ersten 6 Tage die sie bei uns war hatte sie häufig so ein unkontrolliertes Zittern (in Schüben) und wir dachten es käme von der Aufregung... Sie wurde einen Tag bevor wir sie abgeholt haben entwurmt. Das ging aber dann nach 6 Tagen weg. Gestern wurde sie wieder entwurmt (mit Milbemax) und jetzt hat sie wieder dieses Zittern! :0 Sie ist sehr müde und schläft viel, will nicht spazieren gehen und fängt bei der kleinsten Anstrengung wieder an zu zittern...

Kann es von der Wurmkur kommen? Ich mache mir echt Sorgen da es jetzt wieder genau dieses Zittern ist. Sie ist jetzt 11 Wochen alt.

Danke für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?