mein hund zieht sich seit ein paar tagen immer mehr zurück warum

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn dein Hund schlechter laufen kann kann es möglich sein das dein Hund Probleme mit seinen Gelenken hat, das er sich zurückzieht vielleicht durch ein traumatischen Vorfall am besten wärst wenn du zum Tierarzt fährst.

werde ich tun,nur einen traumatischen vorfall gab es nicht ,ich bin 24 stunden mit ihr zusammen da wäre esmir aufgefallen aber danke

0

gehe bitte zum tierarzt.

jedes auffaellige verhalten -entweder rueckzug oder auffaelliges "kleben" am besitzer hat meist gesundheitliche hintergruende. wenn der hund dann noch schlecht laufen kann und wohl schmerzen hat, waere es gut, wenn du heute noch beim tierarzt vorbeigehst.

melde mal bitte, was festgestellt wurde-dein hund ist ja noch sehr jung!

danke werde ich machen,habe heute nachmittag ein thermin gemacht,möchte ja das es ihr gut geht

1
@biene440

wie gesagt gute besserung fuer den hund und schreib hier noch mal was da festgestellt wurde!

2
@inicio

hallo,waren heute beim arzt,derhat festgestellt das sie es mit dem rechten knie hat,entlasten und was zumeinnehmen haben wir bekommen,in ein paar tagen gehen wir nochmal hin mal sehn wie es dann ist,vielen dank für die hilfe

2

Der einzige Weg führt zum Tierarzt & Danke dass du deinen Hund aufmerksam betrachtest, so dass Dir das geänderte Verhalten das Schmerz andeutet - auffällt!

Daumendrück für deinen Tierarztbesuch heut Nachmittag.

Rückzug in Zusammenhang mit Beschwerden beim Gehen ist häufig ein Hinweis auf (starke) Schmerzen.

Krankheiten, wie Hüftgelenksdysplasie oder Spondylose zeigen sich häufig ab diesem Alter, doch auch akute Verletzungen sind natürlich möglich.

Was du tun solltest ist, Fieber zu messen (Normaltemperatur um 38,5), welches ein Hinweis auf einen entzündlichen Prozess sein kann. Auch den Bauchumfang deines Hundes solltest du genau betrachten und prüfen, ob die Bauchdecke hart/ angespannt oder schmerzempfindlich ist.

In jedem Fall wird ein Besuch beim TA unumgänglich sein.

danke dir,thermin habe ich für heute nachmittag gemacht,bauch is seit tagen sehr fest

1

Wenn sie nicht kastriert ist: Manche Hündinnen ändern ihr Verhalten ein paar Wochen vor der nächsten Läufigkeit, ziehen sich zurück und haben so eine "melancholische Phase".

Ansonsten - ab zum TA!

danke für die antwort,habe mein hund vor jahren kastrieren lassen

1

Ja, ich hab einen Tip > Tierarzt!

Das kann mit dem Treppenlaufen zusammen hängen. Einige Hunde dürfen keine Treppen laufen weil es auf den Rücken geht .Ergebnis Eine Lähme ,oder Reizung im Rücken.

Geh mal zum Tierarzt!

Hä, was für eine Frage. Das kann Dir hier keiner sagen, da keiner deinen Hund kennt.

Geh zum Tierarzt.

Was möchtest Du wissen?