Mein Hund zerstört meine Schuhe - Was kann ich tun?

5 Antworten

Du kannst dich aber auch mal Fragen, warum er das wohl macht?! Huinde haben kräftige Zähne. Nur Trocken oder Dosenfutter ist da für die "Abnutzung" zu wenig. Auch könnte es eine Art "Beschäftigungsersatz" sein. Nach dem Motto "...wenn ich hier dran kaue, kommt "Frauchen" und spielt/beschäftigt sich mit mir!". ;)

bei uns in der gegen gibt es einen gebrauchshundesportverein, der regelmäßg trainingsstunden für hunde abhält. ich habe schon von vielen hundebesitzern gehört, dass die dortigen tierpsychologisch geschulten lehrkräfte in kurzer zeit ganz erstaunliche veränderungen beim verhalten der hunde erreichen konnten. such einen solchen verein, er kann nicht weit weg sein.

Ich schließe mich den anderen (außer natürlich Scotty) an: er sollte grundsätzlich nicht auf Schuhen welcher Art auch immer herumkauen, weil er eben nicht unterscheiden kann, welche gut und neu und damit tabu und welche alt und "freigegeben" sind. Gib ihm lieber etwas anderes zum Herumkauen, das keine Ähnlichkeit mit irgendwelchen Gebrauchsgegenständen hat, auf denen er nicht herumkauen soll.

Bin ich die einzige die Cesar Millan für SEHR unprofessionell hält?

Hey

Bin ich die einzige die findet, dass dieser ach so tolle Hundetrainer aus Amerika furchtbar unprofessionell ist?

Schaut mal:

https://youtu.be/9ihXq_WwiWM

Der Hund wartet bis er fressen darf, bekommt dann die Erlaubnis und der Hund tut wie ihm gesagt wurde, er frisst. Warum rückt der Kerl dann dem Hund so schrecklich auf die Pelle? Ich dachte der Hund darf jetzt?! Ist es nicht jedem bekannt einen Hund nicht beim fressen zu stören?! Hundi wird (verständlicherweise) Wütend und dieser Lauch bedrängt den Hund und provoziert ihn immer mehr, Freiraum lassen? Keine Spur davon zusehen. Hund fühlt sich bedroht, will nicht angefasst werden, bekommt Angst, beißt und wird noch weiter bedrängt.

Sorry, aber findet ihr das professionell einen Hund der sich offensichtlich bedroht fühlt in die Enge zu treiben?!

Ich weiß nicht mal warum ich die Sendung überhaupt schaue, meistens rege ich mich darüber auf.

...zur Frage

Gilt der Hund als angeleint,wenn er die Leine selber trägt?

Bei uns in der Nachbarschaft läuft immer ein Mann mit seiner Bordeauxmischung spazieren.Der Hund ist zwar angeleint,aber der Hund trägt die Leine selber im Maul.Der Mann hat die Leine also nie in der Hand.Klar,der Hund ist schlau,aber ich habe manchmal Angt mit meinen Hunden an dem Hund vorbeizulaufen,da einer meiner Hunde sogar schomal von einem großen Hund gebissen worden ist.Bei uns in der Stadt herrscht auch Anleinpflicht.Gilt der Hund als angeleint,wenn er die Leine selber trägt?

...zur Frage

Sollte ein Hund auf die Couch dürfen?

Welche Argumente sprechen dafür und welche dagegen? Ist es für den Hund wichtig wegen Rudelnähe?

...zur Frage

Rottweiler Erziehung schwerer?

Hallo. Ich bin 19 Jahre alt und habe mit meiner Mutter vor ein paar Wochen einen Welpen (Rottweiler mädchen) geholt. Der Rottweiler kam aus sehr schlechten Bedingungen und meine Mutter hat ihn geholt, da sie Mitleid mit dem kleinen Hund hatte ( hatten uns vorher schon nach einem Hund in der Richtung erkundigt, also wollten auch so einen Hund, aber eigentlich einen Mischling der nicht so groß wird, wegen meiner Mutter)(haben leider keinen Stammbaum\ kennen die Elterntiere nicht). Sie ist jetzt ca 11 Wochen alt. Ich kümmere mich hauptsächlich um den Hund und werde es auch später, da der Hund viel ausgelastet werden muss und meine mutter das nicht mehr schafft. Ich gehe seit letzter Woche auch mit ihr in die Hundeschule. Sie hat zwar hier und da ihre kleinen Macken, aber im großen und ganzen ist sie ein sehr ausgeglichener Hund (bis jetzt). Meine Mutter macht sich sorgen da der Rottweiler so einem Ruf hat und auch da er ein sehr großer Hund wird. Ich nicht weil ich denke das alles die Erziehung ist. Dennoch lese ich viele verschiede Sachen im Internet. Ich weiß das der Rottweiler eine strenge Hand braucht, weil wenn er nicht gut erzogen ist, kann das bei so einem Hund schwere Konsequenzen haben. Meine Frage ist jetzt: ist die Erziehung bei einem Rottweiler schwerer als bei anderen Rassen? Und Vorfallem: Liege ich vielleicht falsch und ist nicht WIRKLICH 100% ALLES die Erziehung und neigen Rottweiler tatsächlich etwas mehr dazu zu zu beißen?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten .✌🏻✌🏻

...zur Frage

Labrador greift plötzlich kleinen Hund an der Leine an?

Hallo,
Wir haben 2 Hunde, einen Labrador und einen Chihuahua... waren grade mit beidem im Wald und ein kleiner Hund an der Leine kam uns entgegen (der kleine fremde Hund hat überhaupt nichts gemacht, weder gebellt noch gezappelt)

Unser kleiner wollte mit ihm spielen und unser Labrador kam ohne Vorwarnung auf den kleinen fremden Hund zu und hat ihn attackiert... hab ihn schnell an die Leine genommen damit nichts passiert.

Was sollte das ?
Sowas hat sie noch nie vorher gemacht, ich war so erschrocken.

...zur Frage

Wie erreichen, dass ein Hund nicht zum Kläffer wird?

Hey ich informiere mich z.Z. über einige Hunderassen. Oft lese ich dass der Hund bei richtiger Erziehung kein Kläffer​ wird o.ä.. Doch wie sieht diese "Erziehung" aus?Wie schafft man es, dass ein Hund kein Kläffer wird? Hat das etwas mit Auslastung zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?