Mein Hund wurde vom Rottweiler angegriffen, Anzeige oder nicht?

1 Antwort

Ich finde es super von dem Halter des Rottweilers das er sich um die Kosten kümmert ohne das es da Probleme gab. Ich finde aber auch das Mann Tiere und Menschen im Bezug auf "Hund hat gebissen" nicht vergleichen kann! Der Rottweiler muss sich irgendwie in seinem Teritorium gestört gefüht haben du weißt ja selbst wie Hunde sind. Und natürlich ist das ganz und gar nicht in Ordnung das er deinen gebissen hat aber ich finde es übertrieben gleich zu sagen du hättest es auf dem gewissen wenn er ein Kind beißt - das hat er nämlich nicht. Mein Hund wurde selbst einmal ähnlich massakriert von einem anderen und da auch mir die Behandlungskosten erstattet wurden habe ich auf eine Anzeige verzichtet.

Welche Hunderasse gilt als besonders aggresiv und gefährlich?

Ich weiß ... kein Hund ist von natur aus so gefährlich, sondern wird es erst durch bestimmte Halter. Aber welcher Hund gilt als gefährlichster, stärkster und aggresivester ?

Ein Pudel gehört wohl nicht dazu .... aber es fallen eigendlich immer nur die selben Namen wie Rottweiler, Pitbull und Boxer ...

Und warum gilt der Pitbull (American) als stärker als ein Boxer ? Der Pitbull ist doch zimlich dünn, der Rottweiler aber sieht sehr muskolös aus ...

LG

...zur Frage

Wie ist Vorgehensweise bei einem Arbeitsunfall?

Erstmals ich wurde beim Zeitungs austragen vom Hund gebissen.

Polizei wurde schon informiert und hat sich alles aufgeschrieben.

Beim Arzt war ich auch schon und ein Attest habe ich auch bekommen.

Arbeitgeber wurde direkt informiert wegen Berufsgenossenschaft.

Meine Frage wäre da ja der Halter für sein Hund verantwortlich ist er schuld.

Der Halter hatte weder vorher noch als die Polizei Einsicht und hat alles abgeschritten.

Entschuldigen wollte er sich nicht.

Dem Zeitungsverlag kostet das ja Geld weil er ja Geld an die Berufsgenossenschaft zahlt und eine Anzeige bzw. Adressdaten von der Person ja vorliegen.

Dies wurde habe ich alles dem Arbeitgeber weiter gegeben.

Übrigens ist der Halter deren Hund mich gebissen ein Zeitungskunde vom Anzeigeverlag.

Über Antworten bin ich im voraus dankbar.

...zur Frage

Mein Hund biss aus Spaß mein besten Freund?

Hallo,
Am Sonntag spielten mein Kumpel und ich mit meinem Hund und weil mein Kumpel mein Hund ärgerte biss mein Hund ihn (aber nicht so fest das er blutete ect)aufjedenfall hatte er dann eine kleine bissstelle am Daumen jetzt ist der Daumen an der bissstelle wie ein blauer Fleck und ihm tut der Finger anscheinend weh .
Vorweg:er mag mein Hund nicht .
Ich habe angst das er ne Blutvergiftung oder so hat und das mein Hund eingeschläfert werden muss 😞😭😭😭😭😭😭😭😭😭

...zur Frage

Sind Rottweiler in Hessen erlaubt?

In Google habe ich keine klare Antwort gefunden. Sind sie in Hessen erlaubt oder nicht? Wenn ja, muss der Hund oder der Halter getestet werden oder Erfahrung mit solchen Hunden haben? Darf auch ein Jugendlicher einen Rottweiler in Hessen halten? Hoffe auf eine klare Antwort. (;

...zur Frage

wieder frage zum thema rottweiler!

hi.hab da wieder mal ne frage zum thema rottweiler!kann es sein,das ein rottweiler von selber-auch wenn er in der hundeschule war,und nicht scharf abgerichtet wird-gefährlich werden könnte?oder kommt es wirklich nur auf den halter an,wie ein hund wird,und keine menschen angreift?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?