Mein Hund wurde vergiftet Hilfe?

6 Antworten

Hallo DonutsBeLike,

atme bitte erstmal tief durch. Sie wird es bestimmt überleben. Du hast super reagiert und sofort das Richtige getan. Jetzt ist sie in professionellen Händen und bestens versorgt.

Die meisten Hunde überleben es bei sofortigem korrektem Eingreifen. Schäden bleiben ganz selten zurück.

Ich kann Dich gut verstehen, wenn etwas mit dem eigenen Hund ist, ist man erstmal völlig 'durch den Wind'. Habe dann auch schon mal vergessen, etwas zu fragen, das ist vollkommen normal und der Arzt hat sicherlich Verständnis dafür, wenn Du mal anrufst, um Dich nach ihr zu erkundigen.

Ich bin in Gedanken bei Dir, alles wird gut :-)

LG Buddhishi

33

Gute Antwort. 🌷

2
38
@brandon

Vielen lieben Dank, Brandon. Von Dir sehe ich auch nur Gutes :-) LG

1

kein mensch -auch nicht der tierarzt- kann am anfang sagen, wie das ausgeht.

es kommt auf die menge des giftes an, wann es aufgenommen wurde und die gesundheit des hundes.

ic hdruecke euch die daumen.

bedauericherweise ist es oft zu spaet , wenn schon symptome aufgetreten sind. aber es kommt halt auf die art des giftes und die menge an!

In der Regel übe rleben Hunde bei schneller Versorgung eine Vergiftung. Das ist aber abhängig vom Giftstoff. Auch die Dauer und Folgen sind von der Dosis abhängig.

Viel Glück, dem kleinen

kosten einer zahnsteinentfernung beim hund?

hallo

mein hund hat gerade an den hintersten zähen EXTREMEN zahnstein.. mich ärgert es unwahrscheinlich das ich es vorher nicht bemerkt habe. er hat auch seit kurzem mundgeruch. die vorderen zähne sind soweit ok nur leicht vergilbt.

hinten sieht es allerdings ganz anders aus. fressen tut er ganz normal und auch sonst wirkt er ganz normal.

die hinteren zähne sind oben am zahnfleichrand schon gräulich darunter dann gelb bräunlich...

mir ist bewusst das er so schnell wie möglich zum tierarzt muss. frage mich nun aber was da an kosten wohl auf mich zukommen werden. da ich gerade umgezogen bin kenne ich hier auch keinen tierarzt.

achso mein hund ist ein mischling und ca so groß wie ein golden retriver.

...zur Frage

Hund hat ausversehen Tablette gefressen!

Mein Hund hat ausversehen gerade eine IbuHexal akut Filmtablette gefressen die 400 mg schwer war... Ist mein Hund jetzt vergiftet?! Bitte um schnelle Antwort!

...zur Frage

Zu welcher Rasse gehört dieser süße Hund?

Kann mir jemand sagen, zur welche Hunderasse dieser süße Hund gehört.. Danke schon mal ;)

...zur Frage

Hund frisst Schoküsse?

Hallo,
Mein Hund hat gerade ca. 1-2 schokoküsse gefressen!
Ist das jetzt schon tödlich für ihn oder vergiftet es ihn?Weil jetzt bestimmt so Sachen kommen wie:geh zum Tierarzt.ich darf sogesagt nicht,ich bin nämlich erst 13 und meine Eltern nehmen das nicht so ernst wie ich.
Jetzt wollte ich wissen ob das jetzt tödlich für ihn enden könnte?
Danke für antworten!

...zur Frage

Ist mein Hund durch Schokolade vergiftet?

Mein ca. 4,8 schwerer Hund hat gerade ausversehen ein ca. 1 Quadratzentimeter dickes/großes Stück Kakaoschokolade von Milka zu sich genonmen. Ist diese Menge schon giftig für sie? Bitte antworten, habe Angst um sie!

...zur Frage

Hat hier wer Erfahrungen mit Vergiftung durch Rattengift?

Unser Hund ist offensichtlich durch Rattengift vergiftet worden. Wir waren schon beim Tierarzt und er hat Infusionen und ne ganze menge Medis bekommen. Das alles ist auch schon fast 1,5 Wochen her. Der Arzt hat gesagt so lange der Kotabsatz immer noch schwarz ist ist er wohl noch nicht über den Berg. Hat da jemand Erfahrung und kann mir sagen wie sehr ich noch ums Überleben unseres Hundes bangen muss?? Ich mein ihm geht es so ganz gut. Der Arzt hat halt gesagt die gefahr sei noch da aber er könne halt auch keine genauen diagnosen stellen. Kann mir wer helfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?