mein hund wurde gestern kastriert!

4 Antworten

Dem Hund auf keinen Fall die Halskrause abnehmen.Wenn er sich an der Wunde lecken kann gibt es ganz schlimme Entzündungen.Sei da ganz eisern,egal was er veranstaltet,Halskrause bleibt dran.Er wird sich gewöhnen und kann auch damit fressen.

Ruf den Tierarzt an und frag ihn. Ansonsten kannst du in der Apotheke Multilind Heilsalbe kaufen und auftragen. Die hab ich immer für meine Kinder wenn sie einen wunden Popo haben. Und wird bei uns auch für Hunde und Katzen verwendet (mit Absegnung von TA) Das er sich lecken will ist ganz normal. Aber das geht bald vorbei. Diese Wunden heilen im Normalfall schnell.

Versuch mal, ihn abzulenken. Versteck Leckerchen in der Wohnung und lass ihn das suchen. Das lenkt ihn davon ab.

Katze wurde kastriert und ....?

Unsere Katze wurde kastriert hat eine Halskeause am Hals und will sich kratzen aber sie muss es 10 Tage lang tragen!

Wir haben ihr versucht zu helfen und haben sie an den Stellen wo sie gekratzt werden wollte gekratzt...

Der Artzt meinte das sie das bräuchte damit sie ihre Wunde nicht leckt!

Könnten wir es nicht kurz ab nehmen das sie sich dann an den Stellen lecken kann wo sie will und es dann wieder dranmachen?!

...zur Frage

Katze leckt an Kastrationswunde.. was tun?

Hallo.. heute wurde meine Katze kastriert.. Es wurde gesagt, dass sie nicht an der Wunde lecken sollte.. aber sie tut es des Öfteren. Ich habe gelesen, dass man Body anziehen solle, aber so was haben wir nicht, einen Trichter auch nicht. Jetzt habe ich Angst, dass etwas Schlimmes passiert... Die Fäden werden erst in 10 Tagen gezogen &ich weiß nicht, wie ich es aushalten soll.. es ist total stressig und es nervt mich.

...zur Frage

Kater wurde gestern kastriert, nun versteht er sich nicht mehr mit meiner anderen Katze was tun?

Gestern wurde mein Kater kastriert, als ich mit ihm nach hause kam, fing meine Katze (schon sterilisiert) an zu fauchen und hat sich gleich verkrochen. Als der kleine dann wieder fit war, sind die beiden gleich auf einander los :-( ich habe sie jetzt erstmal getrennt. Habe ihn auch schon mit KleidungStücken von mir abgerieben... was soll ich tun?

...zur Frage

Mullbinde um die Kastrationswunde?

Hey :) Mein Katze wurde gestern kastriert und muss seitdem eine Halskrause tragen, aber es stört sie immens. ich will wissen ob es auch okay wäre eine Mullbinde um die wunde zu binden und dafür die Halskrause wegzulassen. Oder gibt es vllt sonst noch eine Möglichkeit?

...zur Frage

Katze kastriert verstört

Meine weibliche katze wurde heute mittag kastriert nun ist sie zuhause und jetzt ist sie ängstlich und nicht mehr So zutraulich wie vorher Gibt sich das wieder?

...zur Frage

wunde von Katze so ok?

Hallo und zwar wurde meine Katze (fast 6) gestern sterilisiert (Gebärmutter raus) jetzt bin ich mir nicht sicher ob die wunde entzündet ist oder sowas weil sie sehr rot ist das war am ersten tag nicht so Sie leckt an der wunde und versucht auch an den fäden zu knabbern Sie hat aber auch kein flaster ,krause einfach garnix gegen das lecken bekommen

Bitte sagt mir ob das so in Ordnung ist oder so aussieht haben echt angst das was schief gelaufen ist

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?